Newsletter Anmeldung

Aktuelle Beiträge
Archive

 

 

Update 2014

 

Liebe Leser!

Im Jahr 2013 habe ich erkannt, dass die Bibel bei weitem nicht Gottes inspiriertes Wort ist und das mit vielen Beiträgen HIER nachgewiesen. Ich hatte zuvor den Anspruch an mich und an die Schriften, dass es absolute Wahrheit sein muss und war von daher ständig im Gebet, um den Geist Gottes, der ja in der Bibel zusagte, uns in alle Wahrheit zu leiten und uns seinen Willen zu offenbaren. Doch als ich erkannte, dass sich die vielen Widersprüche und Übersetzungsfehler nicht klären ließen, wurde mir klar, dass ich an mich keine größeren Wahrheitsansprüche stellen kann, als die Bibel selbst sie herzugeben vermag. Eine Welt brach für mich zusammen!

 

Aber es sollte noch schlimmer kommen, denn ich erforschte zum ersten mal in meinem Leben die Entstehung der Bibel, sowohl des AT, als auch des NT. Die beiden größten Schockerkenntnisse waren die, dass die ganze hebräische Bibel von einer babylonischen Priestersekte (Priester von Silo, Esra?) viele hundert Jahre nach den Ereignissen nachgeschrieben wurden und man dabei orientalische Spruchweisheiten, Legenden und eigenwillige Geschichtsdarstellungen einfach zusammen stellte und das dann heilig nannte. Die zweite Ernüchterung kam durch die späten Nachschriften der neutestamentlichen Evangelien und Briefe, die alle nicht von Zeitzeugen Jesu stammen und deren Verfasser anonym sind, da sie ihre Schriften einfach berühmten Personen, wie Paulus unterstellt haben. Die vier Evangelien wurden aus 80 verschiedenen ausgewählt und bildeten die Grundlage der Römisch-Katholischen Kirche!

 

Alle Beiträge unter dem Bereich IRRLEHREN habe ich unter der Prämisse geschrieben und erforscht, dass die Bibel die Wahrheit enthält. Wenn du noch immer dieser Meinung bist, mögen sie für dich hilfreich sein. Ich jedenfalls würde mich nicht mehr auf solche Auslegungen berufen wollen, weil ihre Grundlage, die Bibel, lügnerisch und verfälscht ist. Das ist auch der Grund, warum man mit der Bibel alles beweisen kann, sowohl die eine, als auch die andere Richtung, denn sie enthält in ihren Widersprüchen und vagen Andeutungen immer zwei unterschiedliche Auslegungsmöglichkeiten. Deshalb habe ich versucht immer zwei oder drei biblische Zeugnisse für meine Auslegung zu finden. Dennoch bleibt das ganze eine fragwürdige Sache! Welch ein Dilemma!

 

Die größte Irrlehre ist eigentlich die der IRRTUMSLOSIGKEIT der BIBEL!

Gefolgt von den Irr-Lehren über den wahren Gott, der weder dreieinig noch allmächtig ist und auch nicht der Schöpfer des Universums, sondern Israels National-Gott, der die Weltherrschaft anstrebt!

Viele Nachweise dazu kannst du in den Beiträgen 1-11 finden:

http://liebezurwahrheit.info/die-bibel/seite-das-buch-der-buecher-gottes-wort/

 

 

Trotzdem sollst du wissen, was man in der Christenheit dazu beschlossen hat:

Chikago-Erklärung zur biblischen Irrtumslosigkeit
Artikel XIII:

Wir bejahen, dass es angemessen ist, die Irrtumslosigkeit der Bibel als theologischen Terminus in Bezug auf die völlige Wahrhaftigkeit der Schrift zu gebrauchen.
Wir verwerfen die Ansicht, dass es angemessen sei, die Schrift nach Maßstäben von Wahrheit und Irrtum zum bewerten, die ihrem Gebrauch und ihrem Zweck fremd sind. Wir verwerfen ferner die Ansicht, dass die Irrtumslosigkeit von biblischen Phänomenen wie dem Fehlen modern-technischer Präzision, Unregelmäßigkeiten in der Grammatik oder der Orthographie, beobachtungsgemäßer Beschreibungen der Natur, Wiedergabe von Unwahrheiten, Verwendung von Übertreibungen und runden Zahlen, thematischer Anordnung des Stoffes, Unterschiedlicher Auswahl des Materials in Parallelberichten oder der Verwendung von freien Zitaten annulliert würde.

 

Aus Liebe zur Wahrheit

JedidaMD

 

Processing your request, Please wait....

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Liebe Wahrheitssucher

und
BEWUSSTSEINS-REISENDE!
.

Ich wünsche eine gute erkenntnisreiche und von Erfolg gekrönte Bewusstseinsreise und freue mich über eure Erfahrungen auf dem Weg zum Ziel!
.
Falls du einen guten Beitrag zu den Themen hast oder wichtige aktuelle Infos, dann lass es mich wissen! Alle Leser werden dafür dankbar sein!
.
Maggie Dörr

Neueste Kommentare
Juni 2018
M D M D F S S
« Mai    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930