Menü Schließen

QUERDENKEN – ein Trojanisches Pferd?

.

Gemeinsam zur Selbstbestimmung

Im letzten Beitrag wurde verdeutlicht, wie wichtig es ist, dass wir alle gemeinsam das Ziel verfolgen und möglichst keine Spaltungen aufkommen lassen, stattdessen großzügig über Unterschiede hinwegsehen, bis wir das Hauptziel erreicht haben.

Damit das nicht zu Missverständnissen führt, möchte ich mit diesem Beitrag u.a. verdeutlichen, was keineswegs gemeint war, nämlich des Friedenswillen alles bedenkenlos und kritiklos zu akzeptieren, was von anderen Gruppen für das Volk geplant ist.

Über allem steht das gemeinsam Ziel – und die unterschiedlichen Wege zu diesem Ziel hin sollten nicht zu Spaltungen führen!
Doch wenn offensichtlich wird, dass Gruppierungen im Hinblick auf das Ziel mit Vortäuschungen falscher Interessen agieren, dann ist Unterscheidungsvermögen und genaues Prüfen erforderlich.

Wir kämpfen gegen einen Feind, wir sind im Krieg und müssen uns vergewissern, ob man uns nicht etwa ein TROJANISCHES PFERD unterschiebt. Freunde, die Sache ist ernst – es geht um unser aller Leben und Freiheit! Es geht um Versklavung, Kontrolle und Transhumanismus!

 

Schauen wir also mal genauer auf die QUERDENKEN-BEWEGUNG in Berlin und ihre Ziele!

Wir hatten 2 gemeinsame Ziele:

Corona-Maßnahmen beenden (Selbstbestimmung)
BRD-Regierung beenden (Wir kommen um zu bleiben … bis….)

Dazu fuhren Millionen Menschen nach Berlin! Wurden diese Ziele erreicht? – NEIN!

Was wurde stattdessen erreicht?

Die Kontrollmaßnahmen der Regierung wurden noch verschärft (Einsatz der BW im Inneren wegen Ankündigung des Sturzes der Regierung), ebenso die Demogesetze.
Die Medien traten die Wahrheit mit Füßen und hatten Gelegenheit ihre Propaganda gegen die Wahrheitsbewegung zu verfestigen, sodass sich die TV-Schafe weiterhin zurück lehnen können.

Warum wurden diese Ziele nicht erreicht?

Es sollte gegen unsinnige Coronamaßnahmen des BRD-Regimes Widerstand geleistet werden, doch man fragte vorher beim Regime an, ob man das auch dürfe. Absurdistan lässt grüßen! Und was kam zurück: Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen der BRD durfte die Menschheit mal ein bisserl Demo spielen. Doch diese Maßnahmen wurden ununterbrochen kontrolliert und willkürlich beanstandet. Und statt nun mal in Selbstbestimmungsmarnier in den Widerstand gegen diese zu gehen (Ziel!) sorgte das Querdenken-Orga-Team dafür, dass auch ja die Abstandsregeln eingehalten wurden (mehrfache penetrante Aufrufe dazu). Da fragt man sich, was die Querdenker sich unter Widerstand vorstellen und ob deren Ziel wirklich der Widerstand gegen das Corona-Phantom ist?
Haben sie nicht vielmehr eine große Anzahl Menschen, die bereit zum Widerstand waren, in die Coronaschranken verwiesen und sie damit ausgebremst? Und was bedeutet eigentlich ihr Name? Wie sehr denken die denn quer?

Was haben sie also in dieser Zielsetzung erreicht? – Natürlich nix was bemerkenswert wäre.

An dieser Stelle müsste man sich auch einmal fragen, wie es zu dem ständigen Kampf zwischen dem Verwaltungsgericht und der Polizei kommen konnte? Das Spiel habe ich noch nicht verstanden. Firma V gegen Firma P oder was geht da ab? Dieses Spiel wurde ja während den Demotagen ununterbrochen geführt und gab den Veranstaltern den Anschein von kleinen Siegen, welche aber ziemlich schnell wieder von der Polizei mit Füßen getreten wurde.

Und warum wurde das 2.Ziel – Sturz der Merkel-Regierung nicht erreicht?
Weil es gar nicht in Angriff genommen wurde, denn zu den Botschaften zu gehen „war ja nicht ihre Agenda“! Klar, hatten sie ja auch nicht angemeldet. Und am Reichstag war ja bereits ein DeepStatePlan vorbereitet, der medienwirksame ReichstagsSturm. Tja, und für was wurden dann über 10 Räume angemietet und mit Essen und Trinken gefüllt für die Dauerblockade?

Man muss sich also mit Recht fragen, ob da nicht Ziele vorgetäuscht werden, um die Massen in eine bestimmte Richtung zu lenken!

Hierzu nachträglich ein gutes Video entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=t_eSOY-6mIs

 

Gestern Abend kamen mir zu diesen Themen einige Videos unter, die ich euch zur Begutachtung empfehlen möchte, nicht sagend, dass ich mit allem einverstanden bin, lediglich unterstützend zur eigenen Meinungsbildung. Wir waren ja nicht Vorort und haben viele Situationen nicht mitbekommen, welche zur Einschätzung aber dienlich sind.

Schlussendlich war das Berlin-WE aber dennoch ein Erfolg, denn wir können nun klarer sehen, wer mit wem spielt und welche Kampfstrategien angewandt werden, vor allem Klarheit über das KI-getarnte Pferd (das stellt Troja in den Schatten!) – und auf was wir künftig achten sollten. Auf ein Neues! Alles ist ein Prozess!

Von ❤ Herz zu Herz ❤ – Maggie

 

BERLIN SPECIAL 29.08.2020 – Mario Buchner

https://www.bitchute.com/video/GDN8XxR4etdb/

https://www.youtube.com/watch?v=_44IyCAMMKA

FM Ballweg

https://www.bitchute.com/video/YkQQ9BpH8FwT/

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mario Buchner im GESPRÄCH mit Thorsten Schulte am 22.08.2020
Gemeinsame Lösungen suchen

https://www.youtube.com/watch?v=UKuc9Rjn9eQ

Nutzt Querdenken das Thema Corona für linke Agenda ?

https://www.youtube.com/watch?v=gfwdG0OpVPM

 

Demo bringt nichts! Hirn einschalten bitte! „Demo ist Opium fürs Volk!“

https://www.youtube.com/watch?v=Qw33cY3X7Cc

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

image_pdfimage_print

Diesen Beitrag teilen:

67 Kommentare

  1. Leonhard

    Quarantäne: Da waren’s nur noch 5
    Statt 14 nur noch 5 Tage in Quarantäne – das schlägt Virologe Christian Drosten für Menschen mit Verdacht auf eine Corona-Infektion vor. Warum die Rechnung nicht aufgeht.
    Mit einem Statement im NDR-Podcast sorgt Virologe Christian Drosten für Aufsehen. Er schlägt vor, die Quarantäne-Zeit für Menschen mit Verdacht auf eine Corona-Infektion von 14 auf 5 Tage zu verkürzen. Mit diesem Vorschlag gehe er „bis an die Schmerzgrenze der Epidemiologie“, sagte er und will damit die Akzeptanz für die Maßnahmen in der Gesellschaft erhalten.
    „Das ist schon, sagen wir mal, eine steile These, dass man sagt, nach fünf Tagen ist eigentlich die Infektiosität vorbei.“ Die Überlegung sei aber: „Was kann man denn in der Realität machen, damit man nicht einen de-facto-Lockdown hat?“, erklärte er. „Es nützt ja nichts, wenn man alle möglichen Schulklassen, alle möglichen Arbeitsstätten unter wochenlanger Quarantäne hat.“
    5-tägige Inkubationszeit
    Wie kommt Drosten auf die Schmerzgrenze von exakt 5 Tagen? Der Gedanke dahinter: Nach derzeitigem Kenntnisstand liegt die mediane Inkubationszeit bei 4 bis 5 Tagen; von der Ansteckung bis zum Beginn erster Symptome vergehen also etwa 5 Tage. In dieser Zeit sollte sich herausstellen, ob sich eine Kontakperson tatsächlich infiziert hat, sollte es zum Krankheitsausbruch kommen. Und am infektiösten scheinen Infizierte 1 bis 2 Tage vor Symptombeginn zu sein. Demnach könnte es Sinn machen, die Quarantäne für Corona-Verdachtsfälle zu verkürzen.
    Doch über die genaue Inkubationszeit und Dauer der präsymptomatischen Infektiösität ist man sich gar nicht so genau sicher. In einer neueren Studie, die vom US-amerikanischen National Institutes of Health (NIH) in Auftrag gegeben wurde, zeigt sich, dass die mediane Inkubationszeit eher bei 7 Tagen liegt. In diesem Szenario würde eine 5-tägige Isolation von Kontaktpersonen also gar nicht ausreichen. In einer Studie mit Heimbewohnern konnte man bis zu 6 Tage vor Symptombeginn vermehrungsfähige Viren im Nasen- bzw. Mund-Rachenraum nachweisen.
    Eine schwierige These
    Außerdem bedeutet ein Medianwert von 4 bis 5 oder 7 Tagen nicht, dass es nicht auch längere Inkubationszeiten gibt. Dazu eine kurze Statistik-Auffrischung: Der Median einer Datenreihe ist derjenige Messwert, der genau in der Mitte steht, wenn man die Messwerte der Größe nach sortiert. Er ist zwar ein aussagekräftiger Durchschnittswert, weil er robuster gegenüber Ausreißern ist. Aber natürlich existieren dementsprechend auch kürzere und längere Inkubationszeiten. Studienergebnisse deuten darauf hin, dass knapp 97 % der Infizierten, die letztlich Symptome zeigen, dies innerhalb von 14 Tagen tun. Deswegen hat man sich für eine 14-Tage andauernde Isolationszeit für Corona-Verdachtsfälle entschieden.
    „Das ist eine schwierige These“, sagt Nazifa Qurishi, Infektiologin aus Köln, über Drostens 5-Tage-Vorschlag. „Immer wieder kommt es auch bei uns in der Praxis vor, dass ein Patient nach 7 Tagen immer noch das Virus in sich trägt, also der Abstrich positiv ist.“ Die Infektiösität hänge von vielen Faktoren wie Alter, Komorbiditäten und dem Immunsystem ab. „Daher würde ich eine pauschale Aufhebung der Quarantäne zum jetztigen Zeitpunkt nicht für richtig halten.“

  2. Lavendel

    Das ist eine passende und wichtige Ergänzung zum vorherigen Beitrag!

    Dieser Meinung ist der Volkslehrer auch und distanziert sich von Querdenken, nachdem er die Bewegung zunächst gelobt hat. Aber er ist dort nicht erwünscht. Michael Ballweg von Querdenken hat seine Chance vertan, dem deutschen Volk zu dienen und ist ihm sogar in den Rücken gefallen, meint der VL, hört selbst seine Begründung:
    https://www.youtube.com/watch?v=Qv5GnzPP_wY&app=desktop

    Wir haben aber viel gelernt und finden neue Wege zur Einheit!

    Im zweiten Video von oben (mit Janich) wird sicher viel Wahres verbreitet, aber dass es sich beim Wahrheitszeichen um ein satanisches Zeichen handelt, ist zweifelhaft. Es ist das Sonnensymbol.

  3. Maggie

    Info von Daniel Prinz

    Querdenken und Verfassungsgebende Versammlung (VV) sind kontrollierte Opposition.
    Querdenken hat erst einmal das Besatzer-Grundgesetz auf seiner Webseite, empfahl auf der letzten Demo dann „überraschend“ die VV (Quelle: Klick (https://www.youtube.com/watch?v=mdmth0ID5Kg)). Von der Freimaurersymbolik ganz zu schweigen, mit der sich diese Organisation schmückt (siehe verlinkte Beiträge: Klick (https://t.me/Daniel_Prinz_Offiziell/1084)).

    Zur Klärung:
    Eine Verfassung müssen wir uns nicht „neu“ geben, denn wir haben eine gültige Verfassung bereits: die Kaiserreichsverfassung von 1871. Diese „ruht“, weil durch Grundgesetz und Weimarer Verfassung überlagert bzw. verdrängt. Die Verfassung von 1871 kann später an die gegenwärtige Zeit angepasst werden. Somit erübrigt sich die sogenannte VV und entlarvt sich selber, zumal sie auch noch an der schwarz-rot-goldenen Flagge festhält. Zu dieser Farbkombi der ultimativen Versklavung habe ich hier einen augenöffnenden Beitrag: Klick
    (https://t.me/Daniel_Prinz_Offiziell/637)

    Wer von den alternativen Medien nun Werbung für Querdenken und VV macht, hat entweder keine ausreichenden Kenntnisse oder ist schlichtweg Teil der Rattenfängerbande, die mit allen Tricks versucht die Patrioten zu täuschen und in die Irre zu führen!

    Selbst das Kaiserreich war damals aber bereits nicht mehr voll souverän:

    das Kaiserreich gab nicht mehr sein eigenes, komplett staatlich
    kontrolliertes Geld aus. Das Geld war aber zumindest teilweise edelmetallgedeckt.

    Zwischen dem Kaiserreich und dem Vatikan tobte ein Machtkampf (siehe Kulturkampf & Brotkorbgesetz). Dieser endete 1887 mit Papst Leo XIII. und die meisten Einschränkungen für die katholische Kirche wurden nach und nach wieder aufgehoben, 1917 auch das Verbot des Jesuitenordens. Der Vatikan und das Kaiserreich näherten sich wieder an, als Bismarck im Streit mit Spanien um die Karolineninseln den Papst als Schiedsrichter vorschlug. Als Zeichen des Danks und der Anerkennung erhielt Bismarck den Christusorden verliehen, den höchsten Orden, den der Papst verleiht – und Bismarck war der einzige Protestant, der diesen Orden jemals verliehen bekommen hatte (siehe https://de.metapedia.org/wiki/Kulturkampf).

    Jedenfalls markierte das dann den Anfang vom Ende der Restsouveränität Deutschlands, und für den Vatikan der Gewinn eines wichtigen „Bündnispartners“ – oder besser gesagt Deutschland als Basis für die weitere militärische Expansion.

    Hier geht’s zu Teil 2 des Beitrags: https://t.me/Daniel_Prinz_Offiziell/1318

  4. Maggie

    Teil 2

    Gedanken zu Berlin, Querdenken, Rattenfängern, Verfassung von 1871 und Souveränität (Teil 2)

    Die Verfassung von 1871 und der Rechtsstand von 1913 sind m.E. daher eher als (gedankliche) Zwischenschritte zu betrachten – auch vor dem Hintergrund, dass selbst in der aufgeklärten Gemeinschaft nicht alle denselben Wissens- und Bewusstseinsstand haben und logischerweise auch nicht haben können (das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung). Und wenn wir uns an die o.g. Farbkombi der BRD-Flagge erinnern, so muss man sich unweigerlich fragen, ob die Farben der Flagge des Kaiserreichs wirklich so viel besser sind? Rot und schwarz sind nämlich nicht nur typisch politische Farben, sondern im ganzen Farbspektrum auch noch die niedrigschwingendsten!

    Wollen wir lieber das Alte mal endlich hinter uns lassen und lieber was wirklich Neues ohne solch negativen „Altlasten“ und negativen Aspekte aufbauen? Für mich vermitteln die Farben Blau, Gold und Weiß beispielsweise eher Souveränität und Freiheit als Rot und Schwarz.

    ▪️Andere Frage: Die USA müss(t)en dieses rechtliche Chaos beseitigen. Aber was wenn sie dies auch weiterhin nicht tun (wollen)? Was machen wir dann? Wenn wir wirklich frei und souverän sein wollen, dann dürfen wir keinen Personenkult betreiben! Das betrifft Trump und Putin genauso wie einen Robert F. Kennedy Jr. Letzterer hat sich von Querdenken einspannen lassen, was schon nachdenklich stimmen sollte und war ebenfalls mit sehr fragwürdiger Symbolik zu sehen. Zudem scheint er ein bekennender Demokrat zu sein und hat sich auch mit den Clintons ablichten lassen. Trump jedenfalls hatte sich schon 2017/18 von ihm abgewandt – was jetzt auch nicht zwingend „positiv“ für Trump sein muss (Quelle: Klick (https://www.theguardian.com/us-news/2018/feb/21/trump-vaccination-safety-commission-robert-kennedy-autism))

    Jedenfalls haben die beiden letzten Demos gezeigt, dass Demos allgemein nichts oder nur wenig was bringen.

    Um dieses System „aushungern“ zu lassen, müsste es zwingend folgende Dinge geben:

    1. …..
    2. …..
    Kompletter Boykott von Wahlen
    Boykott der Mainstream-Medien
    Aufbau alternativer Strukturen

    Da man zu den ersten beiden Punkten nicht aufrufen darf, ohne vom System „drakonisch“ bestraft zu werden, mache ich das auch nicht. (Siehe Original) Aber zum Wahlboykott kann sich jeder beteiligen, denn sinkt die Wahlbeteiligung unter 50% ist zumindest das Parteiensystem am Ende. Deshalb ist es den Politikern so ungemein wichtig, dass die Leute zu den Wahlen gehen. Deshalb gibt es auch Rattenfängerparteien (https://connectiv.events/afd-fpoe-identitaere-pegida-co/) (die sich als „patriotisch“ geben), damit auch die unzufriedenen Leute und politisch Vedrossenen zur Wahl gehen und die Wahlbeteiligung schön weiter über 50% bleibt und das System somit allgemein legitimiert wird.

    Und wir sollten alternative (Versorgungs)Strukturen aufbauen, die Tauschhandel beinhalten (siehe das Ubuntu-Prinzip (https://www.youtube.com/watch?v=2j8fu6XVIzA)).

    Das sollen erst einmal Gedanken und Anregungen sein. Da müssen noch viele weitere Überlegungen angestellt werden, um dieses System abzuschaffen. Das Problem ist eben die schiere Unwissenheit der Masse über die Hintergründe sowie die vielen Irreführungen der Rattenfänger. Das wird noch eine recht harte Nuss zum Knacken sein die kommenden Wochen/Monate und evtl. Jahre, machen wir uns da nichts vor.

  5. Beate

    Moinsen,
    hier noch eine andere Betrachtung zum Thema „Demonstrationen“:

    https://changestheworld.com/about/essays/warum-demonstrationen-fehlschlagen/
    Die Menschen sollten sich regional in Gruppen mehr engagieren, die Kommunalpolitik konfrontieren etc., denn die Kungelei ist ja auf kommunaler Ebene genauso extrem wie „oben“. Letzten Endes kann man auch immer noch entscheiden, wofür man seine Arbeitskraft investiert. Niemand muss bei Mobilfunkkonzernen, Pharmakonzernen, Banken etc. arbeiten, wenn er nicht will…, aber lebensförderliche Branchen gibt’s ja kaum noch.

    Solange z.B. die Pharmabranche rasante Wachstumsquoten verzeichnet, ein Großteil der Menschen sich mehr für Bundesliga etc. zu interessieren scheint als für „innere Souveränität“, bringen Demos m.E. auch nichts. Millionen sind zudem „Follower“ in „sozialen Netzwerken“ von irgendwelchen A-, B-, C oder sonstwie „Promis“ – alles vertane Energie. Wer die Welt verändern will, kann z.B. einen Garten pflegen…zusammen mit anderen oder allein. Täten das viele, löste sich das „alte System“ von selbst auf…zurück zu dezentralen Strukturen und regionaler Autarkie.
    Zum Thema Fußball noch ein lesenswerter Essay von Prof. Dr. Vinnai aus den 70er Jahren:
    https://psydok.psycharchives.de/jspui/bitstream/20.500.11780/355/1/Fussballsport_als_Ideologie.pdf

    • Maggie

      Mag ja teils stimmen, doch wenn die Lichtarbeiter alle in den letzten jahren ihren Garten gepflegt hätten, statt die Künstliche Intelligenz (KI) aufzuhalten und ihre Installationen zu transformieren, dann wären wir jetzt schon transhumanisiert!

      Der Feind (Anunnaki) hinter dem Feind (DS) verschwindet nicht, nur weil wir ihn nicht beachten. Die Pharmakonzerne hungerst du nicht aus, weil sie dich einfach krank machen und dir dann die Lösung aufzwängen.

  6. Gerd

    Zitat:

    „Eine Verfassung müssen wir uns nicht “neu” geben, denn wir haben eine gültige Verfassung bereits: die Kaiserreichsverfassung von 1871“

    Richtigstellung:

    Die angebliche Kaiserreichsverfassung von 1871 wurde niemals vom Volk abgestimmt sondern vom Kaiser verordnet. Somit ist sie eine Verordung und davon haben wir schon genug. Weg mit dem alten Kram.

    Wir brauchen keine Altlasten mehr, wir brauchen etwas Neues, Eigenes und selbst verfasstes. Und das kann nur der höchste Souverän in einer VV machen. Ist international so geregelt.

    @ Daniel Prinz: Bitte genauer recherchieren!

  7. Wurzelputz

    Grüßt Euch!

    Zitat: „Die Kontrollmaßnahmen der Regierung wurden noch verschärft, ebenso die Demogesetze.“

    Das wundert mich in keinster Weise. Die Gesetze Jahwes sollen von dessen obersten Knechten gerade durchgepeitscht werden.

    Oft komme ich am örtlichen Bahnhof vorbei und höre dabei aus den Lautsprechern zwei verschiedene Ansagen. Die eine erfolgt mit einer männlichen Stimme und informiert über die aktuellen Regeln. Jedoch empfinde ich in dieser Stimme einen drohenden, oberlehrerhaften Unterton, den ich so interpretiere: „Wer nicht hören will, muß fühlen! Ich sag’s euch im Guten!“. Die andere Stimme ist weiblich und verkündet seit Jahren die Standarddurchsagen wie die Ankunft eines Zugs oder allgemeine Infos wie „Achtung Zugbetrieb! Halten Sie Abstand von der Bahnsteigkante und betreten Sie den gekennzeichneten Bereich erst nach Halt des Zuges!“. In den letzten Monaten, vor allem aber, wenn ich sehe, wie aus den Zügen nur Menschen mit Maulkorb herauskommen, dann klingt diese Standarddurchsage für mich ganz anders: „Achtung Zuchtbetrieb! Halten Sie den Sicherheitsabstand zu anderen Zuchtmenschen ein und betreten Sie den Viehtransporter nur mit Maulkorb!“.

    Diese Welt ist seit vielen Jahrtausenden ein Zuchtbetrieb und Schlachthof, verwaltet von den interstellaren „Erdwirten“ und Großschlächtern namens JHWH bzw. Jahwe. Deren dickes Gesetzbuch, auch Bibel genannt, ist eine Anleitung für Sadisten, wie man Menschen züchtigt und ihre Seele bricht und zugleich eine Anleitung für Masochisten, wie man sich in diesem Zuchtbetrieb zu verhalten hat. Die Johannesoffenbarung ist der Schlachtplan für die Massenschlachtung der Zuchtmenschen.

    Wie im Kleinen, so im Großen:
    In einem kleinen, finsteren Sado-Maso-Keller gelten die Gesetze des Betreibers. Wer sich den Anordnungen (Knebel, Maulkorb …) widersetzt, bekommt die doppelte Anzahl Peitschenhiebe.
    In der Mafia-Szene gelten die gleichen Gesetze. Wer sein Schutzgeld an die Mafia nicht bezahlen will (GEZ, Krankenversicherung, Grundsteuer …), der bekommt die Knochenbrecher ins Haus geschickt (Pfändung, Verhaftung …).
    In der aktuellen Phase des Chaos und der Dressur zur Neuen Ordnung sind diese Gesetze ebenso gültig. Wer sich der globalen Dressur durch Demos widersetzt, der wird mit verschärften Gesetzen bestraft.

    Dazu passend ein paar Zitate aus der Schlachterbibel:

    „Ungehorsam bringt Fluch“
    „Werdet ihr mir aber nicht folgen und nicht alle diese Gebote erfüllen, und werdet ihr meine Satzungen verachten, und wird eure Seele gegen meine Rechte einen Widerwillen haben, daß ihr nicht alle meine Gebote tut, sondern meinen Bund brechet, so will auch ich euch solches tun: Ich will euch heimsuchen mit Schrecken, Schwindsucht und Fieberhitze …
    … Setzet ihr mir aber noch weitern Widerstand entgegen und wollt mir nicht gehorchen, so will ich euch noch siebenmal mehr schlagen, entsprechend euren Sünden …
    … Werdet ihr euch aber dadurch noch nicht züchtigen lassen, sondern mir trotzig begegnen, so will auch ich euch trotzig begegnen und euch siebenfältig schlagen um eurer Sünden willen. Und ich will ein Racheschwert über euch kommen lassen, eine Bundesrache! …
    … Werdet ihr aber auch dadurch noch nicht zum Gehorsam gegen mich gebracht, sondern mir trotzig begegnen, so will ich auch euch mit grimmigem Trotz begegnen und euch siebenfältig strafen um eurer Sünden willen, daß ihr eurer Söhne und Töchter Fleisch fressen müßt! …“
    https://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/3_mose/26/#1

    Sprüche 3.11-12: „Mein Sohn, verwünsche nicht die Züchtigung des HERRN und laß dich seine Strafe nicht verdrießen; denn welchen der HERR lieb hat, den züchtigt er, wie ein Vater den Sohn, dem er wohlwill.“

    Wer mehr über diesen ohnmächtigen Herrn im Himmel lesen will, dem die Welt zu Diensten ist, kann ja mal in einer Online-Bibel in die Suchfunktion z.B. „Knecht“, „Knechte“ oder „Knechten“ eintippen. Ohne seine vielen Knechte wäre dieser Ohnmächtige aufgeschmissen.

    Zeitlebens habe ich mich gefragt, warum sich so viele Menschen nach einem Herrn „da oben“ sehnen, der sie aus ihrer Misere herausholt. Einmal traf ich einen Mann, dem die Ärzte nur noch wenige Monate zum Leben gegeben hatten. Ich versuchte, die wahre Ursache seiner Erkrankung zu ergründen. Da schnauzte er mich an: „Wir haben das beste Gesundheitssystem Europas!“. Gerade jetzt während der Intensivierung der Züchtigungsphase stehen viele Gläubige vor Kruzifixen, um zu dieser Voodoo-Puppe zu beten. Laut Statistik erfuhren die Regierungsparteien mit ihren Puppen enormen Zulauf, beispielsweise die bayerische Oberkasperlpuppe Köter, Töter oder so ähnlich.

    Es ist schon seltsam – je schlechter es den Menschen geht, umso mehr verehren sie diejenigen, denen sie das alles zu verdanken haben. Scheint irgendwie paradox. Das ist vergleichbar mit einem Sado-Maso-Sklaven im finsteren Keller, der seinen Dominus bzw. seine Domina verehrt, indem er sich besamen, beharnen, bekoten und danach erneut angekettet und geknebelt auspeitschen läßt und dabei auch noch Lust empfindet.

    Ein ehemaliger Schulkollege berichtete mir von einer Situation auf dem Bauernhof in seiner Verwandtschaft. Sie hatten einen großen Hund, der sich nicht züchtigen ließ. Aufgrund seines Ungehorsams und seiner Aufmüpfigkeit wurde er ausgepeitscht. Eines Tages aber, als er immer noch nicht gefügig war, wurde er halb zu Tode gepeitscht. Erst dann parierte er. Seine Seele war gebrochen.

    Vielleicht habt Ihr schon mal den Begriff „organische Portale“ gehört. Das sollen „geistlose“ Menschen sein bzw. Menschen ohne Seelenfunken, die nur als Befehlsempfänger dienen und ca. die Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen. Psychopathen gehören auch dazu. Ihre Seelen bzw. das, was davon noch übrig ist, taugt gerade mal zum Funktionieren. Spiritualität ist für sie so interessant wie ein Fahrrad für einen Fisch. Sie sind nicht zur Innenschau fähig, sondern können nur im Außen bzw. in der 3D-Welt leben, tauchen in die Spiegelwelt ein und verlieren sich darin (Massenmedien, Internet …). Ihr Zuhause ist ihre irdische Festung (my home is my castle) und nicht die Ewigkeit des Seins. Ihr Leben ist eine Achterbahn (Unendlichzeichen). Heute gewinnt mal der eine Fußballverein und nächste Woche der andere. Eine Sachertorte braucht stets eine Widersachertorte, die es zu bekämpfen gilt (Christ vs. Antichrist). Gebrochene Seelen, die über ihren 3D-Tellerrand nicht hinausblicken können, brauchen so viel Spaß wie möglich als Ersatz für fehlende Freude sowie den Kampf (links-rechts) als Ausdrucksmittel für unaufgelöste Traumata.

    Trink trink Brüderlein trink – Auf und nieder immer wieder-Links rechts vor zurück
    https://www.youtube.com/watch?v=vn_-PJZHlyI

    Auf diesem Planeten dürfte es nach meiner Einschätzung kaum einen Menschen geben, dessen Seele nicht gebrochen bzw. traumatisiert ist. Diese Traumatisierungen fanden meiner Ansicht nach überwiegend in Vorinkarnationen statt, entweder auf der Erde oder auf einem anderen Planeten. Eine neue Inkarnation beginnt daher meist mit einer Retraumatisierung (Klaps auf den Po nach der Geburt, Impfungen, Taufe …). Gläubige Christen sind stark gebrochene Seelen. Viele Extremchristen erkennen zwar in etwa, wie der Hase hier läuft, aber sie erkennen den riesigen Osterhasen hinter ihrem Rücken nicht, der ihnen die Mär von der Erlösung durch Anbetung einimpft. Ebensowenig erkennen sie den Zusammenhang zwischen dem alttestamentarischen Morgenstern (Luzifer) und Jesus in der Johannesoffenbarung als Morgenstern (auch Luzifer). An dieser Stelle haben sie einen blinden Fleck. Somit reden sie sich die Greueltaten des AT-Gottes Jahwe schön, die sie in früheren Inkarnationen selbst durch ihn bzw. seine Handlanger erfahren haben.

    Die schönsten Morde der Bibel
    http://www.unmoralische.de/morden.htm

    Bodycount – Wer hat mehr Menschen auf dem [nicht vorhandenen] Gewissen? Gott oder Satan?!
    https://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2014-04/bodycount-wer-hat-mehr-menschen-auf-dem-gewissen-gott-oder-satan/

    Christen und andere Religionsanhänger laufen vor ihren Problemen bzw. Traumata davon, indem sie ihr Heil im Außen suchen. Somit lehnen sie auch die Existenz der (Zwangs-)Wiedergeburt ab, was alles noch verschlimmert. Durch die Gebrochenheit ihrer Seelen halten sie sich für klein und unrein (Erbsünde) und sind oftmals unfähig, wahre Herzensbeziehungen einzugehen. Nur ihr Erlöser bzw. ihr Gott würde sie lieben. Das stimmt auch, denn dieser ist ein interstellarer Parasit, der ihre Energie liebt und diese systematisch gebrochenen Seelen weiterhin gefangen hält. Die Aussage des Bibeljesus „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!“ ist nur ein leeres Wahlkampfversprechen, welches die irdischen Wahlkampfverbrecher, die Werbeindustrie sowie Internet-Selbstdarsteller als Vorbild für ihre Ziele nutzen.

    Die Weltsituation ist aus meiner Sicht zwar bedenklich, aber nicht hoffnungslos. Das aktuelle Chaos kann eine Chance sein, die natürliche Ordnung wiederherzustellen, bevor die künstliche Ordnung Einzug hält. Berlin-Demo-Aufrufe wie „Zeit für ein neues System“ spielen nur den Weltneuordnern in die Hände. Natürliches Leben hat und braucht überhaupt kein System, keine auferzwungenen Bahnen.

    Anstatt sich auf das 3D-Schlachtfeld zu begeben und gegen die Sado-Maso-Gesetze zu demonstrieren, sehe ich zumindest für mich selbst vorrangig als Lösung die radikale (= von der Wurzel her) Heilung aller Traumatisierungen. Ist oft schmerzhaft, da hierdurch sehr viel Altes und tief Verborgenes hervorgeholt wird. Jeder Mensch, der sich seiner eigenen Traumatisierungen im Klaren und gewillt ist, diese aufzulösen, kann meiner Meinung nach zur Heilung des großen Welttraumas mit beitragen.

    Liebe Grüße
    Wurzelputz

    • Maggie

      Sei gegrüßt Wurzelputz!

      Für einen Kommentar und dann noch unter diesem Themenbeitrag eigentlich viel zu lang – aber ich lass es mal so stehen, denn wir haben derzeit viele neue Leser, denen es ev. hilft.

      Falls es dich interessiert: Ich habe noch eine frühere HP, wo es um diesen biopolaren schizophrenen Gott und seinen Sohn geht, der nicht nur der Morgenstern sondern auch der Reiter auf dem weißen Pferd ist (Apokalyptische Reiter), der den Tod auf vielfältige Weise über die Erde bringt. Der Sohn steht dem Vater in nix nach!

      http://liebezurwahrheit.info/

    • Maggie

      Ich glaube eher, dass du meine Unterscheidung nicht begriffen hast:

      Mit Gruppierungen, die das gleiche Ziel verfolgen, sollten wir mehr auf diese Gemeinsamkeit achten und nicht auf jedes Detail auf dem Weg zu diesem Ziel. – Keine Spaltungen!

      Mit Gruppierungen, die nur das gleiche Ziel vortäuschen, machen wir kurzen Prozess! Sie sind Wölfe im Schafspelz oder Trojanische Pferde. – Sofortige Abspaltung!

  8. Lano Talos

    @Maggie, du empfiehlt das „Eyes of Truth“ Video, von einem Youtuber, der Videos über den endzeitlichen Abfall, Zeichen der Endzeit, Malzeichen, Entrückung usw. macht? Das wundert mich bei dir. Kannst du das bitte erklären?

    • Maggie

      Das ist ganz einfach: Er bringt in dieser Sache die Wahrheit und bringt es auf den Punkt.

      Das gleiche übrigens auch bei dieser Frau, die gemäß ihrem Channel Christin zu sein scheint (habs nicht geprüft), aber z.B. über Bodo Schiffmann eine Hammer-Analyse macht. Sie beweist in seinen eigenen Schriften, dass er ein Globalist ist, der die NWO forciert und alle möglichen satanischen Symbole und Zahlen benutzt. Da kann man religiös sicher nicht viel falsch machen.

      https://www.youtube.com/watch?v=Uh3byzBFYyg&list=PLZanUKbK6M17eOKz2pIFSrqf-_slRG2ql&index=2

      Tja, wenn DU nix aufdeckst, dann muss ich mir halt einen Christen zu Hilfe nehmen, denn ich kann schließlich nicht alles machen.
      Benutzt einfach Unterscheidungsvermögen, zieht euch raus, was wichtig und wahr ist.
      Ansonsten besteht von Seiten des Christengottes keine Gefahr mehr. Schwarz-weiß-Denken ist also nicht mehr von Nöten.

  9. Lano Talos

    Danke für deine Antwort, Maggie. Ich versuche nur, deinen Standpunkt zu verstehen. Viele sehen auch bei Trump jede Menge Zahlensymbolik, Jesuitensymbolik und Verflechtungen mit dem DS und glauben deshalb, dass er Teil des Deep State ist. Du hast ihn bisher immer dagegen verteidigt. Ich habe mal in das Video von TraumaFree TV zu Schiffmann reingehört. Sie hält Trump und Q offenbar ebenfalls für trojanische Pferde, und zieht einen direkten Vergleich zwischen Schiffmann und Trump. Heißt das, dass du deine Einschätzung zu Trump inzwischen geändert hast? Oder siehst du die Fälle Trump und Schiffmann unterschiedlich gelagert?

    Gewiss ist es wichtig, vorsichtig zu sein, da überall sehr viel Täuschung existiert. Ich finde es aber auch wichtig, die schwierige Gratwanderung zwischen einer gesunden Skepsis, und einem krankhaften Misstrauen hin zu bekommen. Leider sehe ich zur Zeit von letzterem auch seht viel. Schönen Tag!

    • Maggie

      Lieber Lanos,

      ich habe nicht allzuviel Zeit in diesem Channel verbracht und ich werde sicher nicht erneut anfangen Trump oder Q zu überprüfen, weil diese Fee dazu Beweise hat. Es gibt wirklich auch andere Themen, die wichtig sind und vor allem geht es um Lösungen. Das Thema mit den Symbolen bei Trump, z.B. sein Apartment, hatten wir doch schon alles durch und wir haben uns eine Meinung dazu gebildet und das dann auch alles getestet. Ansonsten sehe ich was er in der ganzen Welt bewegt und das ist für mich vorrangig überzeugend, denn ich kann kein 5-D-Schach. Wie sollte ich seine Spiele durchschauen? Ist auch nicht meine Aufgabe. Der Mann ist genial und offenbar für diese Rolle inkarniert.

      Eines ist doch klar:
      Das Volk erwacht und der DS sucht nach Möglichkeiten es daran zu hindern. Also werden überall dort, wo Erwachende aktiv werden, Gatekeeper oder Umleiter installiert. Auf diese und ihre Fallen gilt es zu achten! Das hat nix mit Spaltung noch mit krankhaftem Misstrauen zu tun. Das ist einfach Wachsamkeit. Wir haben alles zu verlieren! Besonders unsere Kinder!

      Wir werden selbstverständlich auch mit der Erkenntnis der Wölfe im Schafspelz arbeiten, d.h. nach Lösungen suchen. Nur das zählt im Moment. Das mindeste sollte ein Manifest sein, aber auch Transformationsarbeit, die in diese Richtung geht.

      Es gibt sicher auch unter uns Erwachten viel zu viele, die nur konsumieren, neuste Nachrichten lesen, andere kritisieren und ansonsten die Show genießen, ohne das geringste zu diesem spirituellen Kriegsgeschehen beizutragen. Jeder möge sich selbst mal checken!

      Wünsche allen einen schönen Sonntag!
      Von ❤ Herz zu Herz ❤ – Maggie

  10. Lano Talos

    Liebe Maggie,

    danke für deine freundliche Antwort. Ja, Trump ist sicherlich äußerst gerissen und spielt mit Netz und doppeltem Boden. Mit krankhaftem Misstrauen habe ich nicht dich oder andere, die hier schreiben, gemeint. Ich kann ja sehen, dass du die meisten anderen hier sich um eine ausgeglichene Sichtweise bemühen. Aber leider kann ich derzeit auch eine Menge übertriebenes Misstrauen auf Youtube und in Kommentarbereichen erkennen, und diese Entwicklung finde ich bedauerlich.

    Jetzt möchte ich aber noch die Gelegenheit nutzen, dir für deine hervorragende Arbeit zu danken!

    Beste Grüße, Lano

    • Maggie

      Ja, das ist richtig. Deswegen hatten wir ja den Beitrag davor verfasst und wegen Spaltungen ermahnt.

      Aber habt Acht auch auf die Trolle. Sie wollen uns alles madig machen!

  11. Joschi

    Aktuell: Michael Ballweg antwortet auf Fragen zu den Themen Freimaurer, Finanzierung der Demos, Schulte, Hildmann usw.:

    https://www.youtube.com/watch?v=wIGmoY6HLuA

    Für mich ist er glaubwürdig und erfreulich arm an Ego.

    Eine andere Frage ist die Intensität des Widerstands, ich hätte mir in Berlin statt Friedensfeststimmung und Auflagen-Gehorsam mehr zivilen Ungehorsam gewünscht.

    Andererseits konnte sich so die imponierende Gewaltfreiheit und Disziplin der vielen hunderttausend Menschen beweisen, was im Nachhinein betrachtet vielleicht der größte Erfolg der Demo ist.

    Die Wut auf den DS und seine Vasallen braucht es als Antrieb für den Widerstand, den wir vermutlich noch lange aufrechterhalten müssen. Sie sollte sich in Mut, Durchhaltekraft und Unbeugsamkeit kanalisieren, darf sich aber nie nach außen richten!

    Ich bin überzeugt, wir müssen uns nicht sorgen: Der Prozess ist unaufhaltsam am Laufen und wird noch viele mitreißen, die jetzt noch schwanken und nicht bereit sind, für die Wahrheit wirklich etwas zu riskieren. Wir brauchen Geduld….

    Die nächste Großdemo am Bodensee – eine begnadete Idee und eine neue Qualität: Vier Länder im Verbund, die Energie der Liebe und der Wahrheit wird über das (Trink-)Wasser Körper, Geist und Seele unzähliger Menschen in Resonanz bringen (selbst wenn sie nicht an der Demo teilnehmen)!!
    Und die Kraft der Berge wird ein übriges tun!!

    Und sollte sich im Laufe der Zeit eventuell der eine oder andere der derzeitigen Protagonisten doch als gatekeeper herausstellen – er wird sich in dieser mächtigen Energie selbst entlarven und keinen Schaden mehr anrichten können.

    • Maggie

      Lieber Joschi, das was er hier anspricht sind ja nicht unbedingt Antworten auf meine Bedenken, die ich im Beitrag aufgezeigt habe.
      Auch das mit dem Round Table … hmmm … er macht ja grad so, als wäre es ein Club in den jeder rein kommt …

      Ich frage mich neuerdings, wie sie darauf kommen, den Bodensee zu wählen, denn dort ist gewaltig was im Gange, was sicher nicht jeder weiß. Aber warten wirs mal ab, wir sind aufmerksam.

  12. Sonnenscheinchen

    Lieber Joschi (06.09.2020 um 22:49 Uhr),

    „Michael Ballweg antwortet auf Fragen zu den Themen Freimaurer, Finanzierung der Demos, Schulte, Hildmann usw.:
    Für mich ist er glaubwürdig und erfreulich arm an Ego.“

    An diesem Video stört mich, daß er die ganze Zeit nach oben in die Kamera schauen muß. ==> Die ist ganz bewußt so positioniert worden!
    So kann man ihm nicht wirklich in die Augen (das Fenster zur Seele) schauen und erkennen ob er die Wahrheit sagt.

    Anders hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=Qv5GnzPP_wY
    #Volkslehrer: Antwort an Michael Ballweg | BETRACHTUNG

    Er bringt meiner Meinung nach einiges zur Sprache, was mich auch bewegt im Zusammenhang mit der Demo. ( Obwohl ich auch nicht alles von ihm teilen kann.)
    Herzlich Sonnenscheinchen

    • Maggie

      Ja, das fiel mir auch sofort auf, dass dies eine Bewandnis haben muss. Dazu kommt diese Emotionslosigkeit, ablesen ohne mit dem Herzen dabei zu sein. Überzeugt mich nicht.

      Wir dürfen ruhig auch mal feststellen, dass er durch das Distanzieren (Schulthe, Volkslehrer, Reichsbürger, Agenda an der Botschaft) ja auch spaltet.
      Dabei steht doch auf der WebSeite

      „Wir sind überparteilich und schließen keine Meinung aus – nach Wiederherstellung des Grundgesetzes sind dafür wieder alle demokratischen Mittel vorhanden.“

  13. Joschi

    Liebe Maggie und Sonnenscheinchen,
    ich bin e i n e Joschi. Sorry, der nickname ist missverständlich, stammt von meinem geliebten Felltier, dem einzigen spirituellen Lehrer, den ich noch akzeptiere! *smile*

    Was Ballweg und andere Protagonisten betrifft: Ganz sicher bin ich mir auch nicht. Ballweg ist auf jeden Fall ein super Organisator. Andere wie z.B. Eckert und Schiffmann haben andere Qualitäten. So wie jede(r) von uns – auch wenn wir nicht an prominenter Stelle stehen.
    Ich beobachte und warte ab.

    Eins aber ist sicher: Wir brauchen überhaupt keine Anführer mehr!
    W i r a l l e sind die Bewegung, keiner ist wichtiger als der andere. Alle unsere inputs wirken synergetisch zusammen.
    Diese Dynamik ist nicht mehr zu bremsen…und das konkrete Ergebnis können wir uns nicht ausdenken, weil der Prozess freilaufend und offen ist und k e i n e n und n i c h t s ausschließt. Er integriert selbst die Spalter!
    Und er ordnet sich auch nicht unserer Ungeduld unter (da verstehe ich den Volkslehrer gut) und auch keinen fixen Vorstellungen vom richtigen oder falschen Weg in eine neue Welt.
    Aber: das was herauskommen wird, wird auf jeden Fall besser
    sein als das was ist!

    Und:
    Egal, ob da was dran ist an dem Bodensee-Wirbel (siehe „Bodensee-Herzchakra Europas“) – stellt euch vor, welchen Liebeswirbel Hunderttausende von wahrheits- und freiheitsliebenden Menschen, alle über ihre Handchakren verbunden, bei einer Menschenkette erzeugen!!!! Ich glaube, eine so hohe Schwingung an einem solchen Ort vertreibt alles „Unterirdische“.

  14. Lavendel

    @ Querdenken-Demo in Berlin am 10./11.2020, meine Meinung:
    https://bewusstseinsreise.net/corona-maskierung-faellt/#comment-48713

    Samuel Eckart und Bodo Schiffmann machen auch eine sehr gute Arbeit und tragen zur allgemeinen Aufweckung bei. Es gibt noch viele andere mutige Kämpfer an vorderster Front: Der Volkslehrer, Heiko Schrang, Attila Hildmann u.v.m. … jeder auf seine ganz spezielle Weise.

    Jetzt zählt: Füreinander – miteinander!

    Prüfen wir alles mit unserem eigenen Herzen, dann fallen die falschen Propheten schon heraus. Ich erkenne unter den Aufgezählten keine. Bei Mirjam Hope zweifle ich noch, da kommt bei mir nichts an Herzenergie rüber und ihre Videos schwächen mich eher, als mich aufzubauen. Aber ich kann mich irren, denn sie leistet sehr viel Aufklärungsarbeit und interviewte kürzlich sogar Pfarrer Tscharntke.

    • Maggie

      Liebe Lavendel,
      man kann nicht alles so einfach schwarz-weiß sehen. Wir wissen ja nicht mal, ob hier ein bewusstes Gatekeeping betrieben wird und wenn ja, ob alle involviert sind? Wir können diese Bewegung nur im Auge behalten und schauen, ob sich was verändert – die Fakten für Gatekeeping waren im August jedenfalls gegeben. Mag sein, dass Haintz und Eckert mittlerweile durch die Decke geschossen sind. Super!

      Mirjam Hope legt die negativen Fakten auf den Tisch, eine nach dem anderen – was soll daran auferbauend sein. Es ist einfach nur Wahrheit zum Durchblicken.

    • Maggie

      Nachtrag

      Ich tu es ungern, aber ich bin sooowas von geflashed! Das kann doch wohl nicht wahr sein!? Nicht nur, dass Samuel Eckert 7-Tags-Adventist ist, der an die die Prophetin White glaubt und den zensierten “Großen Kampf” großzügig verschenkt, nein – er ist auch ein betörender Geschäftsmann! Alle Achtung!

      Diese Aufklärungsseite ist natürlich auch keine, welche in unsere Richtung ginge, aber sie haben totale Arbeit geleistet und die Fakten liegen hier vor:

      Nein, das kann ja nicht sein, denn das wäre ja so, als würde Eckert dort in der Schweiz ein Steuersparbordell betreiben.

      Er, der moralisch ach so integere Antisemiten-Adventist, am Ende nur ein Kapitalist, dem es nur um Knitten geht?

      Deshalb die Schweiz?

      Nur wegen des Geldes?

      Der frömmelnde Samuel, einer der Geldwechsler, die Jesus aus dem Tempel geworfen hätte?

      Kann ja nicht … oder doch?

      https://anonleaks.net/2020/optinfoil/eckerts-firmen-knack-dir-den-gipfel-der-geldfluesse/

  15. Lavendel

    Liebe Maggie, ich beziehe mich auf die letzte Demo am We und wie es bei mir so ankommt. Ich spüre eine Weiterentwicklung in Richtung Einigkeit, die mich sehr froh stimmt.
    Bei Mirjam liegt der störende Aspekt für mich wohl darin, dass ihr die Spiritualität fehlt. Sie bezeichnet sich selbst als Agnostikerin und mit denen kann ich am allerwenigsten anfangen. Agnostiker haben es sich zwischen allen Stühlen gemütlich eingerichtet mit ihrem ‚kann sein, kann aber auch nicht sein‘, und sind in diesem Weltbild erstarrt. Kenne zwei davon… keine Weiterentwicklung erkennbar über viele Jahre.

    • Maggie

      Egal wie – es wird alles dem Licht dienen müssen oder es geht!

      Mirjam könnte auch ein Bioportal sein – aber ihre Aufklärung ist erweckend für Menschen, die eh nach dem Verstand urteilen wollen. Also sehen wir es als einen Anfang für diejenigen, die wach gerüttelt werden sollen. Und dann übernehmen wir! 🙂

  16. Lavendel

    Querdenken-Demo am 7.11.2020 in Leipzig
    Weil es für mich eine Herzensangelegenheit war und ich mir auch selbst eine fundierte Meinung bilden wollte, bin ich gestern in Leipzig selber vor Ort gewesen, zumindest bis gegen 16.00 Uhr, als dann die berittene Polizei in Richtung Demo ausrückte, die eigenartigerweise aber wieder abdrehte, wie ich noch am Rande mitbekam (Befehl zum Rückzug?). Dabeisein wollte ich v.a. auch wegen des geschichtsträchtigen Datums, denn am 7.11.1989 trat die DDR-Regierung zurück, und in dieser denkwürdigen Stadt fanden 1989 die Montagsdemos statt.

    Die Sonne strahlte jedenfalls mit voller Energie – ein gutes Zeichen! Mit meinen eigenen Augen nahm ich ein friedliches Menschenmeer, Friedensflaggen, viele Herzluftballons und sinnreiche Sprüche auf T-Shirts, Bannern und Schildern, aber auch viel Polizei am Rand wahr, die jedoch nicht willkürlich provozierte wie in Berlin. Teils fragten sie nach Attesten, wolltes diese aber nicht sehen, so hörte ich. Erstaunlich!

    Es kam, wie es kommen musste. Wegen Verstoß gegen die Corona-Auflagen gegen 16.00 Uhr dann Auflösung der Demo durch die Polizei, was sich allerdings hinzog und friedlich verlief. Danach ca. ein Kilometer friedlicher „Spaziergang“ durch die Stadt und ein Lichtermeer aus Kerzen. Dass es keine Eskalation gab, ist offenbar der Kooperation der Querdenker-Organisatoren und v.a. dem Polizeipräsidenten von Leipzig zu verdanken, der sich ans Prinzip der Verhältnismäßigkeit hielt und Gewalt gegen friedliche Demonstranten ablehnte. Hier seine Erklärung:
    https://t.me/c/1371238804/7252

    Wie ich mitbekam, wurde er dafür in den MSM bereits heftig kritisiert. Überhaupt liest sich das Demo-Geschehen im MS wiedermal ganz anders, Heiko Schrang findet die richtigen Wort dafür:
    https://t.me/SchrangTV/5208

    Dieses positive Fazit zur Demo zieht Markus Haintz:
    https://t.me/Haintz/1427

    Von mir zwar nicht beobachtet, aber vereinzelte Gewalt gab es wohl trotzdem. Auch Boris Reitschuster vom Livestream wurde von einer fliegenden Flasche am Kopf verletzt. Er geht in dieser guten Zusammenfassung u.a. der Frage auf den Grund, wie Gewalt in die Demo kam und der MS da „zufällig“ grad zur Stelle war:
    https://www.reitschuster.de/post/leipzig-wie-die-gewalt-in-die-demo-kam/

    Fortsetzung folgt…

  17. Lavendel

    Hier noch meine Wahrnehmung und Auffassung dazu, dass u.a. von Attila Hildmann gleich die Aufforderung kam, Querdenken-Demos zu meiden, weil es gesteuerte Opposition wäre. Die Gründe dafür kennen wir alle s.u., sie wurden hier schon ausgiebig erörtert. Diese Frage ist für mich deshalb so wichtig, weil die friedliche Montagsbewegung 1989 letztlich auch gesteuert wurde, ihr Ziel dadurch verfehlte und das nicht noch einmal passieren darf.

    Markus Haintz konterte Attilas Vorwurf auf seinem Kanal folgendermaßen: „Wir finden es eine sehr gute Idee, dass Attila endlich selbst aktiv wird und die nächste Großdemo organisiert. Danke“
    https://t.me/Haintz/1433

    Tja, daran wird es jedoch mangeln und das ist der entscheidende Punkt. Wer schafft es in einer ähnlichen Größenordnung, Menschen FRIEDLICH zusammenzubringen wie die Querdenker? Erst recht, wo viele Menschen in der jetzigen Situation die rechtlichen Hintergründe mit Firma und so noch nicht mal ansatzweise überblicken! Daher ist es in meinen Augen klug, die derzeit noch in Teilen vorhandene Rechtstaatlichkeit zu nutzen, so gut es geht. Und das machen die Jungs genial, wie ich finde. Es öffnet auch Menschen in diesen Bereichen die Augen, so meine Hoffnung.

    Aus meiner Sicht ebenso klug ist, Politisches rauszuhalten, da es in dieser Frage derzeit überhaupt noch keine Einigkeit oder irgendeinen zukunftsfähigen Plan gibt. Konsens besteht aber in den wesentlichen Punkten Freiheit, Frieden und Liebe. Oder wie es auf einem T-Shirt zu lesen war:

    Geburtsort: Erde
    Rasse: Mensch
    Religion: Liebe
    Politik: Freiheit

    Der Querdenken-Pressesprecher Stephan Bergmann meinte: „Niemand wird es auf Dauer schaffen, eine friedliche Bewegung aufzuhalten.“ Da stimme ich zu und ergänze: Wege entstehen beim Gehen! Ich empfinde den Querdenken-Weg im Moment als richtig. Natürlich ist weiterhin alles so gut wie möglich mitzuverfolgen und fortlaufend abzugleichen, ob es auch stimmig bleibt.

    Dieses passende und bereits sehr alte Lied von Hannes Wader schwirrt grad in meinem Kopf herum:
    https://www.youtube.com/watch?v=eMXf3elFJtE

    Leben einzeln und frei
    wie ein Baum und dabei
    brüderlich wie ein Wald
    diese Sehnsucht ist alt.
    Sie gibt uns Halt
    in unserem Kampf
    gegen die Dummheit, den Hass, die Gewalt.
    Ihr Gefährten im Zorn,
    Ihr Gefährten im Streit,
    mit uns kämpft die VERNUNFT und die ZEIT.

  18. Lavendel

    Und weil ich das grad nochmal von Mirjam Hope lese, über die wir ja noch etwas unschlüssig sind, hier ein Interview von ihr mit Heiko Schrang. Ich erlebe Mirjam im Gegensatz zu ihren Videos sehr natürlich und sympathisch, was mich selbst überrascht hat. Bildet Euch bitte Eure eigene Meinung, noch ist es verfügbar:
    https://www.youtube.com/watch?v=-KwgJp6sj6U

  19. Lavendel

    Ich muss nochmal was schreiben, weil diese Gedanken von Attila auf den ersten Blick tatsächlich nicht von der Hand zu weisen sind und die nächste Querdenken-Großdemo erst am 31.12.2020 stattfinden soll, was sich mir jetzt auch nicht erschließt, zumal ein weiteres Ermächtigungsgesetz (IfSG) bereits in den Startlöchern steht, also die Zeit mehr als eilt:
    https://t.me/ATTILAHILDMANN/31211

    Es finden dafür aber jede Menge andere Querdenken-Demos in DE statt, sogar wöchentlich. Und noch was, vielleicht weiß Attila es ja auch nicht besser, und zwar, dass er einen Friedensvertrag von den Siegermächten fordert… welche SIEGERmächte denn? Hier wurde ich hellhörig und skeptisch. Andererseits bringt Attila sehr gute Ideen ein, z.B. in Massen vor den Villen der Politiker protestieren, oder Steuern verweigern u.a.m., hört mal rein. Attila hat in meinen Augen ebenfalls Charisma, Leute zu mobilisieren und vlt. folgt er ja der Idee von Markus Haintz, ich fände es gut!

    Die Frage ist, wie nun weiter? Denkbar für mich ist eine Fortsetzung der friedlichen Montagsdemos, so wie 1989, da bietet sich Leipzig an, aber auch jede andere Stadt, und Bühnen braucht es dazu nicht. Die Polizei könnte dann gar nicht überall sein und das aufhalten. Unterwanderung ist natürlich immer eine Gefahr und Wachsamkeit daher unabdingbar!

  20. Lano Talos

    @Lavendel: Klasse Rede von Attila! SO stelle ich mir glaubwürdige Kritik an Querdenken vor. Ich habe ja schon mal dazu geraten, auch bei den „Entlarver“-Kanälen vorsichtig zu sein, die in den vergangenen Monaten wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Einige davon tun nichts anderes, als auf Teufel komm raus alle möglichen dunklen Flecken in der Vergangenheit einiger prominenter Aktivisten zu suchen, ohne jedoch eigene Lösungen anzubieten. Viele merken, dass Querdenken gesteuerte Opposition ist und springen dann dankbar auf diese Kanäle auf, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass sich auch unter diesen trojanische Pferde befinden könnten, die diese Dynamik für ihre eigenen Zwecke ausnutzen. Da ist mir ein Attila Hildmann 100mal lieber.

    • Maggie

      Der Mann ist echt Spitze!

      Seine Antwort auf Querdenken-Rüge

      https://t.me/FREIHEITmachtWAHR/7156

      — und er hat sooo recht!

      Er sagt das gleiche wie ich in obigem Beitrag:

      Es sollte gegen unsinnige Coronamaßnahmen des BRD-Regimes Widerstand geleistet werden, doch man fragte vorher beim Regime an, ob man das auch dürfe. Absurdistan lässt grüßen! Und was kam zurück: Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen der BRD durfte die Menschheit mal ein bisserl Demo spielen. Doch diese Maßnahmen wurden ununterbrochen kontrolliert und willkürlich beanstandet. Und statt nun mal in Selbstbestimmungsmarnier in den Widerstand gegen diese zu gehen (Ziel!) sorgte das Querdenken-Orga-Team dafür, dass auch ja die Abstandsregeln eingehalten wurden (mehrfache penetrante Aufrufe dazu). Da fragt man sich, was die Querdenker sich unter Widerstand vorstellen und ob deren Ziel wirklich der Widerstand gegen das Corona-Phantom ist?
      Haben sie nicht vielmehr eine große Anzahl Menschen, die bereit zum Widerstand waren, in die Coronaschranken verwiesen und sie damit ausgebremst? Und was bedeutet eigentlich ihr Name? Wie sehr denken die denn quer?

      Ballweg verscherzt sich doch nicht durch echten Widerstand seine Option als Bürgermeister in diesem Firmenkonstrukt groß raus zu kommen.
      Ballweg hat leider keine Ahnung von deutscher Geschichte und was das deutsche Volk wirklich braucht!

  21. Lavendel

    @ Lano Talos und Maggie,
    schade, dass Ihr mein Anliegen so wenig verstanden habt, wenn Ihr nur Attilas Kritik begrüßt, das Positive der Querdenken-Bewegung aber überseht! Markus Haintz nimmt zu den Vorwürfen Stellung:

    „Wir gehen hier auf die Kritik an unserem Vorgehen auf der Bühne und danach ausführlich ein und erläutern, warum welche Entscheidung getroffen wird bzw. getroffen werden muss. Dies hängt sehr stark davon ab, in welcher Position die Anwälte jeweils agieren. Unabhängig davon hier noch eine kleine Erläuterung:
    Auf Demonstrationen gibt es für mich in der Regel folgende „Rollen“, je nach Rolle sind
    unterschiedliche Verhaltensweisen (zwingend) nötig.

    1. Anwalt des Veranstalters oder Versammlungsleiters vor Ort (Es greift das anwaltliche Berufsrecht und sämtliche Pflichten hieraus)
    2. Anwalt des Veranstalters in gerichtlichen Verfahren oder im Vorfeld
    3. Redner
    4. Organisator eigener Demonstrationen
    5. Versammlungsleiter eigener oder „fremder“ Demonstrationen
    6. Teilnehmer
    7. Aktivist
    8. „Anwalt“ der Teilnehmer ohne echtes Mandat

    Es wäre bei einem Anwaltsmandat fatal und untragbar, den Versammlungsleiter zum Beispiel zu empfehlen, die Auflagen nicht vorzulesen, damit macht er sich strafbar und ich mache mich strafbar. Damit ist sowohl der Organisator, als auch der Versammlungsleiter sowie ich sehr schnell aus dem Spiel genommen. Berufsrechtlich habe ich den Mandanten zu beraten, dieser trifft dann die Entscheidungen, da ich nur als Vertreter handle, alles andere ist berufsrechtlich unzulässig und wäre auch äußerst unklug, was denen in die Karten spielen würde, die uns schaden und diskreditieren wollen.

    Jeder der ein wenig zwischen den Zeilen liest oder mir zuhöhrt weiß, wie ich zu diesen ganzen (rechtswidrigen) Auflagen stehe. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich meine Mandanten ins offene Messer des Strafrechts laufen lasse.

    Wenn ich Teilnehmer darum bitte, einige Stunden nach der Auflösung den Platz zu verlassen, weil die Polizei den klaren Befehl hat diesen einzukesseln, was ich weiß und wahrnehme, dann denke ich mir dabei was. In diesem Moment vertrete ich nicht mehr den Veranstalter, die Demo ist ja aufgelöst, sondern die anwesenden Teilnehmer (und die Sache), die dann jeder für sich eine eigene Entscheidung treffen können und müssen.

    Nach dieser Bitte meinerseits ist die Spontandemo wieder in die Stadt gezogen und hat dort noch eine knappe Stunde weitergemacht. Die Polizei musste daher nicht einschreiten, die Polizei wollte auch überhaupt nicht einschreiten und außerhalb des Augustusplatzes waren die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Spontandemo gegeben, auf dem Augustusplatz nicht.

    Ich werde sicherlich nicht jede Strategie und Taktik verraten, dieser Kanal ist öffentlich, aber ihr dürft davon ausgehen, dass wir uns in unserem Team aus Anwälten, Organisatoren und Polizeibeamten über die jeweils „richtige“ Vorgehensweise austauschen und diese dann weitergeben, wenn wir das für richtig halten.

    Ich habe weder die Befugnis noch den Willen Menschen zu sagen, was sie tun oder lassen sollen, aber ich werde auch in Zukunft das tun, was ich im Sinne der Sache für richtig erachte. Jede Kritik hieran ist absolut erwünscht und gern gesehen. Fallt aber bitte nicht auf die billigen Tricks der Spaltung herein, die durch solche Äußerungen meinerseits versucht werden.

    Jeder kann selber auf die Straße gehen,
    jeder kann entscheiden, ob er zu einer Demo mit oder ohne Bühne geht,
    jeder kann selbst Demonstrationen organisieren,
    jeder kann bei einer (meist rechtswidrigen) Auflösung entscheiden, ob er bleibt oder geht oder ob es sich friedlich wegtragen lässt
    jeder der kritisiert sollte sich auch immer die Frage stellen, was kann mein aktiver Beitrag sein, wie kann ich es (selbst) besser machen.

    Die Menschen in Leipzig haben sich gestern spontan und kollektiv dazu entschlossen, in verschiedensten Gruppen, gegen die rechtswidrige Auflösung im Wege von vielen rechtmäßigen spontanen Demonstrationen auf die Straße zu gehen. Das war der Wendepunkt am gestrigen Tage!

    Das war die wichtigste Botschaft und deshalb war die Demo gestern ein voller Erfolg und hätte meines Erachtens nicht besser laufen können.“
    https://t.me/Haintz

    Mein Fazit: Es sollte mehr anerkannt werden, was diese RA grad leisten – und zwar rund um die Uhr. Sie versuchen mit allen Mitteln und dem aktuell noch verfügbaren Recht etwas zu erreichen – und das mit großem Erfolg! Ich habe jetzt leider grad nicht die Zeit, dass im Einzelnen aufzuführen. Man kann es auf Telegram verfolgen.

    Auch der Volkslehrer zieht ein weiseres Resümee, mit dem er sehr zur Überwindung der ewigen Spaltung beiträgt, die ich sooo leid bin:
    https://t.me/Der_Volkslehrer/1208

    Es gibt eben grad mehrere und unterschiedliche Wege zur Freiheit, die ihre Berechtigung haben und zielführend sind. Die Menschen müssen zusammengeführt werden und nicht auseinander.

    • Maggie

      Markus Haintz verteidigt sein Verhalten als Anwalt von Ballweg/Querdenken. Damit mag er Recht haben, wenn sei Auftraggeber Rechtmäßigkeit verlangt. Ihn kann man also für dieses Verhalten nicht verantwortlich machen.

      Mir geht es aber um das Grundsätzliche. Meldet man eine solche Demo an? Hält man alle Forderungen ein gegen die man ja letztlich demonstriert? Ist man überhaupt im Widerstand, wenn man brav alles 100% befolgt und die Hauptursachen auf der Bühne gar nicht thematisiert? (Ich erinnere mich an die perplexe Reaktion von Schiffmann nach der Rede Attilas auf der Querdenkenbühne) Werden Ankündigungen wie „wir gehen nicht heim, e die regierung zurück tritt“ überhaupt vor Ort forciert? Usw.

      Ich bezweifle nicht, dass mit jeder Demo auch was Gutes bewirkt wird.
      Und ich habe auch nicht vor diesem Thema noch weitere Zeit zu widmen. Querdenken sagt die nächste Demo Ende Dezember an … vergiss es! Bis dahin hat sich alles auf andere Art erledigt, davon bin ich überzeugt!

      Auch hoffe ich derweil auf Montagsdemos, wie es vorgeschlagen wurde.

    • Maggie

      Kleiner Nachtrag

      Ich denke wir müssen derzeit aufpassen, dass wir nicht an der Erschaffung eines neuen Narratives teilhaben, das da heißt „Keine Spaltung!“

      Das darf nämlich nicht dazu führen, dass wir nun alles ungeprüft und unbesonnen akzeptieren, vor lauter Angst, wir würden sonst als Spalter bezeichnet und es sollte nicht soweit kommen, dass jeder, der klare Bedenken äußert nun als Spalter bezeichnet wird. Das ist auch kein anderer Werdegang als bei dem Narrativ der Verschwörung.

  22. Lavendel

    Ich für mein Teil werde meine Zeit aber schon den Geschehnissen hier bei uns in in Deutschland widmen und alles mitverfolgen, so gut ich kann, statt immer nur nach Amerika zu schauen. Das läuft auch ohnehin parallel, denke ich. Leipzig war ein Großereignis und Wendepunkt – grad vor dem historischen Hintergrund 1989, und Querdenken hatte einen großen Anteil daran. Da entwickelt sich eine Dynamik, die ich schon lebhaft vor mir sehe.

    Die nächste Querdenken-G R O ß demo ist Ende Dezember angekündigt, kleinere laufen ständig und wöchentlich. Meinem Empfinden nach wird das zu wenig wahrgenommen oder gewürdigt. Es gibt nicht nur Trump, sondern auch hier bei uns richtig gute Leute! Attila gehört dazu 🙂

    Die Infolawine ist andereseits kaum mehr zu bewältigen und jede/r muss Prioritäten setzen… (mit Ballweg beschäftige ich mich z.B. nicht)

    • Maggie

      Liebe Lavendel, ich weiß nicht warum du so drauf bist und nicht akzeptieren kannst, dass ich meine Bedenken begründe zu Querdenken und den Mitspielern wie Ballweg, Eckert und Schiffmann. (Schau mal hier wie er reagiert!)

      Ich habe extra geschrieben, dass alle Demos natürlich auch was Gutes bewirken, aber ob man in Leipzig Querdenken nicht ein wenig zu viel Ehre gibt? Denn der „historische Ring“ wurde ja erst nach der Auflösung von Querdenken gebildet und durch die Demonstranten durchbrochen. Wäre Querdenken da führend gewesen, hätten sie wahrscheinlich durchs Megaphon zum Rückzug aufgefordert, weil das die Polizei ja so verlangt. 🙂 Und dies als historisches Ereignis vergleichbar mit 1989 zu definieren wäre ich auch vorsichtig, denn 1989 war das ganze an diesem Tag systemgesteuert und gewollt – somit würde man ja exakt dies auf den 7.11.2020 beziehen, was zu dem Verhalten der Polizei m.E. gut passen würde.

      Ja, wir schauen derzeit nach Amerika, weil davon die Zukunft der Welt abhängt und nicht von einer kleinen Demo in Leipzig!
      Wir sind eine amerikanische Kolonie, besetztes Land, und werden nach einem Trumpsieg von dort freigesetzt, ganz ohne Demo. Wozu sollte ich mich also tiefgründig in einen Nebenschauplatz begeben? Die Befreiung steht vor der Tür!

  23. André

    Quelle: Irgendwo von Telegram…

    Ich fasse mal zusammen:

    Schwerverbrecher versetzen die ganze Welt in Panik.

    Mit einem Test der eine Fehlerquote von ca. 100 Prozent hat, basteln sie eine Plandemie.

    Sie zerstören so die Weltwirtschaft final, welche Sie in den Jahren zuvor ohnehin schon kaputt gemacht/ausgeplündert haben. Millionen Menschen hungern/verhungern.

    Die WHO besticht Regierungen, die bei der Panik nicht mitmachen.

    Der IWF plündert ganze Länder und Kontinente, indem sie durch Kredite in die Abhängigkeit getrieben werden.

    Die EZB, FED, BOJ, BOE, PBOC usw. drucken gigantische Geldmengen, die in eine weltweite Hyperinflation führen und massenhafte Verarmungen zur Folge haben werden.

    Willfährige, korrupte Politiker unterstützen den ganzen Wahnsinn durch immer neue „Rettungspakete“, die Superreiche immer reicher und Arme immer ärmer machen.

    Sie belügen Euch tagein tagaus, begehen Hochverrat an der eigenen Bevölkerung.

    Sie sperren Euch ein, nehmen Euch die Grundrechte und sorgen dafür, dass Ihr Euch gegenseitig denunziert.

    Sie überwachen Euch und setzen die Armee gegen Euch ein.

    Die Alten sterben einsam. Selbstmordraten steigen in der
    grossen Verzweiflung.

    Sie nehmen Euch die Würde mit einem menschenverachtenden Maskenzwang und sinnbefreiten Abstandsregeln.

    Die Medien haben sie gleichgeschaltet zu einer gigantischen Lügenpresse.

    ….Und Ihr im Widerstand glaubt tatsächlich, dass Ihr diese Schwerverbrecher mit bei Ihnen angemeldeten Demos zur Vernunft bringen könnt?

    Ihr glaubt Euch an Ihre Regeln halten zu müssen, tragt Masken
    und haltet Abstände ein?

    Ihr feiert Feste? Haltet Händchen? Macht Bühnenshowveranstaltungen?

    Was ist los mit Euch?

    Wer Regeln eines Unrechtsregimes befolgt ist nicht im
    Widerstand, sondern Teil des Systems und damit Problems.

    Wo sind die Aufstände vor den Regierungssitzen, Ministerien, Parlamenten, vorm IWF, der WHO, EZB?

    Wo ist der Protest bei den Wohnsitzen derer, die dieses
    Verbrechen authorisieren?

    Warum steht Ihr nicht vor den Toren der Impfstoffhersteller?

    Warum ruft Ihr nicht zum Generalstreik auf?

    Warum demonstriert ihr an Wochenenden weitab der Verantwortlichen und den Stätten Ihres Verbrechens?

    Es ist 5 nach 12 und es wird allerhöchste Zeit für einen Strategiewechsel und echten Widerstand!!

  24. Lano Talos

    @Lavendel: Ich glaube gar nicht mal, dass ich dich so komplett missverstanden habe. Mir geht es darum, unterscheiden zu können zwischen echter, engargierter Kritik wie von Attila, und denen, die wirklich Spaltung betreiben. Denn letztere gibt es zu Hauf, und sie rechtfertigen sich oft damit, dass sie ja nur kritisch hinterfragen würden, während sie in Wirklichkeit mit Unterstellungen und Verleumdungen arbeiten. Zu Querdenken selbst kann ich gar nicht so viel sagen, und finde es gut, dass du da dran bleibst.

  25. Lavendel

    @ Maggie am 11.11. um 11:22
    Es wäre schön, liebe Maggie, meine etwas andere Sicht einfach mal stehenzulassen. Das hier z.B.: Deutschland ist KEIN Nebenschauplatz, Begründung s.u. letzter Satz!

    Trump geht übrigens auch den Rechtsweg mit der Aufdeckung des Wahlbetrugs, obwohl das ebenso ein Handelskonstrukt ist wie bei uns, oder habe ich was verpasst? Das ist dann in Ordnung… wenn aber hier von Querdenken versucht wird, den Rechtsweg einzuhalten, werden sie als Systemlinge abgestempelt, auf die man verächtlich herabschaut. Zweierlei Maß.

    Inzwischen hat Markus Haintz selber bemerkt und bekannt gegeben, dass der Rechtsstaat außer Kraft ist und es ist doch positiv, wenn den Menschen im Lande das so deutlich vor Augen geführt wird. Nur so kommen sie dahinter, was genau nicht stimmt. Schritt für Schritt, eins nach dem anderen – und die Menschen dabei mitnehmen. Wenn Querdenken aber weiterhin an BRD und angeblicher Demokratie inkl. Grundgesetz festhält, gehören sie ausgetauscht. Mehr dazu von mir unter dem neuen Beitrag Torwächter.

    Kai aus Hannover analysiert die Wahl hier sehr realistisch und Trump als der große Erlöser wird etwas entmystifiziert, eine nachdenkenswerte Metapher mit dem Bio-Bauern:
    https://www.youtube.com/watch?v=3NNEfWmnO6c

    Versteht doch bitte, wir müssen jetzt unseren eigenen Weg finden und das werden wir – friedlich, geeint und über unseren aktuellen Rechtsbankrott in Germany aufgeklärt (da gibt es noch reichlich zu tun)! Wir verlassen das Wasser inkl. See- und Handelrecht, in dem wir uns seit 1990 befinden, gehen an Land und holen uns als MENSCHEN (= sittlich-geistige Wesen) und Nachfahren der germanischen Völker unseren Boden zurück. Die Friedensbewegung von 1989 wird zuende geführt. Das proklamieren wir. Quelle: https://t.me/forPeaceAndFreedom/729

    Und immer an die Vorhersage denken – der Weltfrieden geht von DE aus.

    • Maggie

      Kai hat sicher politisch ein geschultes Auge und viel Durchblick. Doch bei Trump gehts eben nicht nur um normale Politik, sondern auch um spirituelle Themen, von denen Kai m.E. keine Ahnung hat und auch nicht haben möchte. Von daher lasse ich mich da nicht irritieren.

  26. André

    Das ist nicht von mir, sondern von einem anderen Kommentar.
    Passt aber, auch jemand der es ungeschönt sagt, wie es ist.

    ######################################
    Ich fasse mal zusammen:

    Schwerverbrecher versetzen die ganze Welt in Panik.

    Mit einem Test der eine Fehlerquote von ca. 100 Prozent
    hat, basteln sie eine Plandemie.

    Sie zerstören so die Weltwirtschaft final, welche Sie in den
    Jahren zuvor ohnehin schon kaputt gemacht/ausgeplündert
    haben. Millionen Menschen hungern/verhungern.

    Die WHO besticht Regierungen, die bei der Panik nicht mitmachen.

    Der IWF plündert ganze Länder und Kontinente, indem sie durch
    Kredite in die Abhängigkeit getrieben werden.

    Die EZB, FED, BOJ, BOE, PBOC usw. drucken gigantische Geldmengen,
    die in eine weltweite Hyperinflation führen und massenhafte
    Verarmungen zur Folge haben werden.

    Willfährige, korrupte Politiker unterstützen den ganzen Wahnsinn
    durch immer neue “Rettungspakete”, die Superreiche immer
    reicher und Arme immer ärmer machen.

    Sie belügen Euch tagein tagaus, begehen Hochverrat an
    der eigenen Bevölkerung.

    Sie sperren Euch ein, nehmen Euch die Grundrechte und
    sorgen dafür, dass Ihr Euch gegenseitig denunziert.

    Sie überwachen Euch und setzen die Armee gegen Euch ein.

    Die Alten sterben einsam. Selbstmordraten steigen in der
    grossen Verzweiflung.

    Sie nehmen Euch die Würde mit einem menschenverachtenden
    Maskenzwang und sinnbefreiten Abstandsregeln.

    Die Medien haben sie gleichgeschaltet zu einer gigantischen Lügenpresse.

    ….Und Ihr im Widerstand glaubt tatsächlich, dass Ihr diese Schwerverbrecher
    mit bei Ihnen angemeldeten Demos zur Vernunft bringen könnt?

    Ihr glaubt Euch an Ihre Regeln halten zu müssen, tragt
    Masken und haltet Abstände ein?

    Ihr feiert Feste? Haltet Händchen? Macht Bühnenshowveranstaltungen?

    Was ist los mit Euch?

    Wer Regeln eines Unrechtsregimes befolgt ist nicht im
    Widerstand, sondern Teil des Systems und damit Problems.

    Wo sind die Aufstände vor den Regierungssitzen, Ministerien, Parlamenten,
    vorm IWF, der WHO, EZB?

    Wo ist der Protest bei den Wohnsitzen derer, die dieses
    Verbrechen authorisieren?

    Warum steht Ihr nicht vor den Toren der Impfstoffhersteller?

    Warum ruft Ihr nicht zum Generalstreik auf?

    Warum demonstriert ihr an Wochenenden weitab der
    Verantwortlichen und den Stätten Ihres Verbrechens?

    Es ist 5 nach 12 und es wird allerhöchste Zeit für einen Strategiewechsel und echten Widerstand!

  27. Mr. An Dre

    Das trifft den Nagel auf den Kopf – wie man so schön sagt. Seit wann werden Revolutionen angemeldet und bei den Peinigern um Erlaubnis gefragt? Die Kabale denkt schon daran, dass es Wideratand geben wird und weiß sehr wohl, wie man diesen kontrolliert.

    Danke für die schöne Zusammenfassung Andre!

  28. Joschi

    Ballweg lud Mitte November führende Querdenker zu einem Strategiegipfel zum „König von Deutschland“, Peter Fitzek, nach Thüringen ein.
    Es sei Zeit, nach neuen Möglichkeiten und anderen Strategien zu suchen. Er habe einen Lichtblick gefunden und bitte die Teilnehmer im nächsten Schritt, diese Möglichkeit sorgfältig zu prüfen.
    Fitzek hat dann wohl das Treffen inhaltlich im wesentlichen bestritten.

    Fitzek wird ja vom Verfassungsschutz überwacht, seine Ideen sind – vorsichtig ausgedrückt – weit entfernt von dem, worauf eine bunte Protestbewegung sich als gemeinsamen Nenner einigen könnte!
    Warum also macht Ballweg das?

    Ist es ein böser Verdacht, wenn in mir der Gedanke aufsteigt, das könnte ein erster bedeutender strategischer Schritt zur Verwirrung, Spaltung und Demontage der breiten Protestbewegung sein?

    Erst tritt er – voraussehbar erfolglos – bei den Stuttgarter Bürgermeisterwahlen an und jetzt das?

    Wird hier damit kalkuliert, dass die Bewegung, wenn sie ihren „Kopf“ verliert, orientierungslos nach und nach in die Bedeutungslosigkeit abrutscht oder sich selber zerlegt?
    Ballwegs kometenhaftes Auftauchen und sein so bescheiden wirkendes Auftreten waren mir immer mal wieder verdächtig…..
    Vielleicht tue ich ihm Unrecht.

    Auf jeden Fall stärken diese Vorgänge meine Überzeugung, dass immer Vorsicht angesagt ist bei allen äußeren Autoritäten!

    https://www.youtube.com/watch?v=2U03X-bsKdg

    • Maggie

      Diese Meinung darfst du ruhig hier einstellen, denn bisher hatten wir noch niemand, der selbst vorort war:

      Hardy:
      Gestern war der Event “Querdenker” hier vor Ort. Ich ging hin. Ein Schauspiel! Jedenfalls war das mein Eindruck davon. Das Equipment spricht von einem dahinter stehenden Geldinteresse. Ein Drehbuch der Demo, mit professionellen Anheizern im Publikum [einer hatte das spezielle Grinsen von dem Tritt-ihn drauf (und koennte durchaus im Dienst des VS sein), andere demo-geeignete Rollenspieler im Publikum gab es gut beobachtbar zudem]. Gutmenschliche Vielfalt-Anbetung mit Gesang und in Wort ist ein wichtiger Bestandteil, sowie Plakate “Gegen Rechts” duerfen nicht fehlen. Bei den Rednern war fuer mich der freimaurerische Aspekt des Sich-Uebens in der Rhetorik wohl von Bedeutung. Aus dem Publikum kommende spontane Redner, waren fuer mich eher bestellt. Die Polizei war ueberdimensioniert praesent um die viel zu nah stehende Gegendemo, von Gruen+Links+Antifa, inszeniert zu baendigen.
      Mein Resuemee: Ein Theater fuer die Merkel-Medien. Vielleicht nutzt es fuer einen Teil der Buerger um weiter Nachzudenken. Im Sinne eines Gourmet-Kritikers, der verantwortlich einen Stern zu Verteilen in der Pflicht steht, kann ein Gedanke -fuer mich- nicht unterdrueckt werden: “Was soll der Frass!”

  29. Maggie

    #################################################
    Denkanstoß #736
    13.03.2021
    #################################################
    Liebe Mitmenschen,

    Das NaZi-System „BRD“ zerlegt sich selbst

    der Telegram-Kanal „Polizeigewalt“ vermeldet die Auflösung der „Kreisverbandssitzung der Basisdemokratischen Partei Deutschlands“ („die Basis“) durch „ein Riesenaufgebot der Polizei“, also durch illegale Söldner der Constellis AG.

    Wunderbar – so erweckt man Komatöse aus ihrem Dornröschenschlaf.

    Jahrelang jubelten Millionen der AfD zu und träumten von Veränderungen. Es sei verziehen, war es doch auch wirklich schwer von der Parteienfinanzierung aus Schweizer Zionistenkonten, der Historie von Alice Weigel bei Goldman-Sachs oder der Mitgliedschaft von Alexander Gauland bei den Rotariern auf die Conclusio einer kontrollierten Opposition zu schließen.

    Als es langsam begann brenzlig zu werden, zogen die „BRD“-NaZis im Frühjahr 2020 alle Register.
    Zunächst einmal strömten am Beginn des „Corona“-Erwachens Zigtausende zu der Schiffmann-Finte „Widerstand2020_“. Aus heißer Luft wurden verständlicherweise nie Resultate.
    Es folgte Runde zwei mit „WIR2020_“. Einige Monate drauf versammelten sich die bereits enttarnten Systemlinge bei „die Basis“.

    Wenig verwunderlich turnen stets Anwälte an der Spitze dieser Scheinoppositionen. Alle brav mit BAR-Eid versehen, wissen die natürlich ganz genau, dass diese „BRD“ ein von den NaZis in 1948 installiertes Verbrechersyndikat ist.

    Was ist denn nun der Sinn dieser Blendgranaten?
    Ganz einfach: Für den immer zu erwartenden und seit 2020 wachsend eintretenden Fall des Aufbegehrens vom Deutschen Volk werden die Allermeisten „abgefangen“ und kontrolliert in wirkungslose Verpuffungsaktivitäten geführt.
    Die vielen, vielen redlichen Menschen, die gestrichen die Schnauze voll haben, folgen neuen Rattenfängern und verlieren ihre Wirkungskraft.

    Da Millionen von Menschen diese einfachsten Zusammenhänge auch nach zumindest 4 Lehrgängen noch immer nicht kapieren, wird es nun also mit Brachialgewalt vorgeführt.
    Die humorvoll „die Basis“ genannte Schwachsinns-Aktivität im vollends illegalen NaZi-„BRD“-Lügengebäude, wird also nun von den NaZi-Söldnern sichtbar undemokratisch abgeräumt.
    Spätestens an diesem Punkt sollte eigentlich auch der Dümmste begreifen, dass das System selber der Feind des Menschen ist.

    Es gibt so viele, die schon seit Urzeiten drauf hinweisen, dass diese NaZi-Operationen wie „Widerstand2020_“, „WIR2020_“, „Querdenken_“ und „die Basis“ allesamt von den „BRD“-Zionisten gesteuert sind, dass die Spitzenbesetzungen komplett an der Leine von „BND“, „Verfassungsschutz“ oder vergleichbaren Systemeinheiten hängen.
    Was gab es nicht für ein Aufbegehren derer, die ihr Hirn ausschalteten und wie Lemminge hinterher watschelten, wenn man versuchte ihnen aufzuzeigen, dass sie Irrwegen folgen.

    Lasst Euch gesagt sein:
    Die Vorführungen dessen, dass Ihr erneut aus freien Stücken den Zion-Schergen zujubeltet, werden solange anhalten, bis es auch der Letzte von Euch endlich mal begreift:
    Parteien sind elementarer Teil dieses satanischen Schauspiels getreu „Divide et impera“ („Teile und herrsche“).

    #################################################

  30. Angelika

    Grüß Euch zusammen,
    ich habe mir gerade intensiv über etwas den Kopf zerbrochen und möchte das gerne mitteilen.

    Ich sehe es so, dass genügend Menschen wach werden und außerdem aktiv auf die Straße gehen bzw. sich verweigern, Fragen stellen etc. müssen, also die Macht der Masse sichtbar werden muss.

    Ich habe mir überlegt: Wenn ich zu denen gehörte, die die totale Herrschaft anstreben und dann merke ich, dass es eine Gegenbewegung gibt, die bereits bewiesen hat, dass sie eine nicht unbeträchtliche Masse Menschen auf die Straße zu bringen vermochte – was würde ich dann tun?
    Vermutlich versuchen, diese Gegenbewegung zu zersetzen, z.B. indem ich sie unterwandere und gegeneinander aufbringe.

    Vielleicht hat der eine oder andere schon erraten, an welche ich gedacht habe.
    Es ist so, die Situation, wie sie ist, gefällt mir nicht besonders. Es nützt mir aktuell auch nichts, dass ein Herr Biden 12 Minuten früher eingeschworen wurde und das Militär eines fremden Landes ihm danach den Hintern zugedreht hat. Ich muss immer noch mit Maulkorb einkaufen (zumindest teilweise, wenn ich nicht rausfliegen will und essen muss ich nun mal gelegentlich) und mir Sorgen machen, ob ich in den nächsten zwei Jahren meine Eltern beerdigen darf, falls die genug an die Spritze glauben. Alles nicht toll.

    Heißt, um diese Situation zu ändern, müssen Leute auf die Straße und zeigen, was die Masse will, und zwar so viele wie möglich. Die Bewegung, die gezeigt hat, dass sie dazu das Potenzial hat, scheint mir (neben ein paar anderen) vor allem die „Querdenken“-Bewegung zu sein, die manche von Euch „kontrollierte Opposition“ nennen.

    Ich sage Euch ehrlich, dass ich nicht weiß, wen der Herr Ballweg abends anbetet oder was auch immer und es ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn je länger ich darüber nachdenke, desto plausibler kommt es mir vor, dass hier jemand mit gewissem Erfolg versucht hat, die vielleicht einzige Bewegung mit der Kraft, genügend Leute zu motivieren, zu zersetzen.
    Die Querdenker in den Medien zu verprügeln hat nicht genügt, also wurden (von wem oder wo auch immer) Gerüchte gestreut, die Zweifel an der Integrität der Gründer säen sollten und auch gesät haben. Ja, vielleicht hat ja auch jemand die Finger drin, der absichtlich Veranstaltungen ungünstig plant, das mag sein und würde ins Bild passen. Doch ist deshalb gleich die ganze Bewegung schlecht – ich denke, nein! Ich glaube, sie wurde unterwandert, Gerüchte wurden gestreut (sicher auch mit „Reizwörtern“ wie „Freimaurer“ und „Satanismus“, falls sie nicht tatsächlich auch von solchen mit beeinflusst wurde).

    Ich denke nur, wir können es uns nicht leisten, über irgendeine Bewegung, die in dieser Zeit auf die Straße geht, übermäßig die Nase zu rümpfen. Ich denke, wir müssen im Grunde mit, ob wir wollen oder nicht… Wir können es uns einfach nicht leisten, Menschen zu verlieren, die sich nicht mit vermeintlich oder tatsächlich Unterwanderten abgeben wollen. – Es spielt am Ende keine Rolle!
    Wir müssen raus und wir müssen möglichst viele sein…

    Ich hoffe, ihr versteht meinen Gedanken. Je länger ich darüber nachdenke, desto plausibler erscheint es, dass jemand die trotz allem immer noch dynamischen „Querdenker“ schlicht schwächen oder gar unterwandern wollte.

    Herzliche Grüße
    Angelika

  31. Michael himmelblau

    Liebe Angelika

    Müssen tun wir überhaupt nichts

    Und das ist auch gut so
    Denn ein Zwang zu irgend etwas ist genau das was ich nicht möchte, bzw alles wieder nur in dieselbe Richtung geht

    Auf eine Demo zu gehen und gegen das System zu sein, gleichzeitig dabei eine Maske zu tragen, finde ich persönlich kontraproduktiv, weil keine Vermittlung statt dindet, vor allem eine die ganz viele jetzt benötigen

    Wünsche dir jedenfalls alles Gute und Liebe

  32. Hanne

    Liebe Angelika,

    ich kann dir nur zustimmen und empfinde es ebenso. Ich war bei drei Demos dabei und habe Ballweg, Schiffman, Haintze & Co live erlebt und ehrlich gesagt, war ich von ihrem Engagement und ihrem Herzblut sehr beeindruckt. Man mag mich naiv nennen, aber auf mich wirkten sie alle ehrlich und aufrichtig. Allein dass Bodo Schiffmann und Samuel Eckert durch’s halbe Land getourt sind, um Menschen aufzuwecken und dazu noch jede Menge Gegenwind auf sich genommen haben, verdient meiner Meinung nach großen Respekt. Das kann nicht jeder! Ich glaube auch nicht, dass kontrollierte Opposition mit so einer Offenherzigkeit agieren würde, sondern viel rationaler, zurückhaltender bzw. fühlbar intriganter.

    Dass Bodo Schiffmann sich nicht von Johannes Müller belehren lassen wollte, kann auch andere Gründe haben… Außerdem bewegt sich vielleicht jeder nur auf dem Terrain, auf dem er Sicherheit für sich erlangt hat – und tut aus dieser Position heraus (zum jeweiligen Zeitpunkt) das Richtige für das große Ganze. Das ist mein spontaner Impuls zu diesem Thema.

    Herzliche Grüße
    Hanne

  33. Angelika

    Grüß Dich Michael,

    ich mag auch keine Zwänge. Gar nicht.
    Das Problem ist, wir sitzen alle mehr oder weniger im selben Boot, und wenn das vollläuft, kannst du entweder beim Wasser-Rausschöpfen helfen oder es zwanglos bleiben lassen bzw. ggf. den anderen zusehen.

    Ich mag nicht so argumentieren wie z.B. die Maskenparanoiker, mit Notwendigkeit und so. Natürlich steht es dir völlig frei dies oder das zu tun oder zu lassen und so soll es auch sein!

    Die Frage ist, kommt es in der aktuellen Situation darauf an, ob an der Opposition ein schlechtes Haar ist oder nicht? Wenn ich die perfekte Opposition will, kann ich vermutlich lange warten, und was ist die Alternative? Mich für wach und kritisch halten, weil ich die böse Opposition so klug „durchschaut“ habe und mich dann wundern, wenn ich von Dingen überrollt werde, die ich nicht wollte? Kann ich, aber will ich das?

    Worauf kommt es an? Darauf, dass richtig was ins Rollen kommt oder darauf, vermeintlich klug und kritisch abzuwarten (z.B. wegen Informationen oder „Informationen“, von denen ich nicht einmal weiß, wo sie herkommen!)?

    Ich weiß, zu welcher Antwort ich tendiere.

    Mit herzlichem Gruß
    Angelika

  34. Joschi

    ein paar Gedanken zum

    Denkanstoss 736 vom 13.3.2021

    Ich stimme in vielem zu – bin aber im Vertrauen, dass alles gut und richtig ist – das Chaos, die Verwirrung und die Lüge werden gerichtet.
    Jeder echte Mensch in seinem heiligen Zorn wird irgendwann merken, wenn seine Energie abgezogen wird und in einem Verpuffungssystem (Demos, Parteien, juristische Verfahren…) verdampft. Auch die Protagonisten wie Schiffmann, Füllmich & Co. entwickeln sich weiter. Sie gehören nicht zu den Bösen, nur weil sie vielleicht ungewollt das System am Laufen halten……………..
    Bewusstsein kann man nicht lehren, es muss sich entwickeln.
    Das dauert bei jedem individuell seine Zeit.
    Ich versuche, eine Einteilung in Gute und Böse zu vermeiden, weil wir alle im Graubereich unterwegs sind.
    Wer kann schon von sich sagen, dass er gänzlich frei ist von automatisierten Verhaltensmustern, von Angst-Trigger-Punkten usw.? Wer von uns ist wirklich souverän?
    Ich übe gerade beim Maskenthema, aus meiner Menschenwürde heraus zu reagieren, wenn mich jemand blöd anmacht. Das ist gar nicht einfach. Ich habe mir ein paar Sätze zurechtgelegt, die ich regelrecht einübe, um sie parat zu haben. Ohne Gegen-Aggression, ohne emotionale Ladung, ohne Rechtfertigung oder Erklärung. Wir sind alle Lernende. Alles ist gut.

  35. Maggie

    WEIL ES IM GESETZ STEHT !

    https://www.youtube.com/watch?v=QzFauqCAjTk

    Agate Bauer

    Genau, das ist es, die bringen euch auf die Straße damit ihr eure Wut vergesst. Das ist der Zweck dieser Demos (Die ausdrücklich nicht zum Widerstandsrecht gehören, sondern zum ordentlichen Verfassungsrecht)

    Und was da abgeht geht von Anfang an ab. Ein Rechtsanwalt der immer sagte dass diese Maßnahmen verfassungswidrig sind, aber darauf drängt die (verfassungswidrigen) Maßnahmen durch zu ziehen, gehört zu Merkels Team. Weil die alle zu Merkels Team gehören. Wer mit Glückshormonen überflutet wird, der geht niemals in den Widerstand. Hier hätte man um ein Zeichen zu setzen sofort geschlossen einen Herrn Haintz stehen lassen müssen.

    Merk euch das: „Diese Demos sind eine Gehirnwäsche wie sie alle Demos schon immer waren“ Und diese Anwälte gaukeln euch nur vor auf eurer Seite zu sein.

    (Haintz, Ludwig, Sattelmeier.)

    Wer auf diese Demos geht, der ist NICHT im Widerstand. Weswegen gehen diese Leute nicht geschlossen weg?

    Den Rest seiner Rede widmet er dann, wie jeder gute Merkelscherge, dem Zitieren von Unrecht, wo er nun das Recht hat dieses als Ulmer Stadthalter durchzusetzen. Das sind die Tyrannen denen ihr nachlauft. Vielleicht will er aber auch dass die Demos weniger werden, dann hat Merkel erreicht was sie wollte.

    Ich hatte die ganze Zeit Recht, und nach und nach lassen diese Typen ihre Masken fallen. Wisst ihr an was das liegt? Weil es kein Zurück mehr gibt. Der Haintz setzt hier ständig Unrecht durch, und spricht bei Verordnungen von Gesetzen. Ein Verordnung ist kein Gesetz, es steht niemals im Rang höher als die Grundrechtecharta, und wenn man eine Verordnung erlässt hat sich diese an den Grundrechtekatalog zu halten. Heintz ist genau das was ich hier die ganze Zeit sage. Weswegen gehen diese Menschen nicht einfach, und lassen diesen Klassenkasper da oben alleine stehen?

    Aus dem selben Grund weswegen alle anderen Maske tragen und ihre Geschäfte geschlossen halten. Sie haben Angst das falsche zu tun, sie haben angst alleine gelassen zu werden weil niemand von denen ein Alphatier ist. Mich hätte der nicht weg geschickt, und mich hätte der körperlich angehen lassen müssen. Und genau dazu stehe ich.

    Und nun dürft ihr mich wieder angreifen.
    Demos waren noch nie eine Waffe gegen Faschismus, sie wären dort Verboten. Demos sind eine Waffe des Faschismus gegen den Souverän. Keine einzige Demo in Deutschland hat jemals etwas guten hinterlassen. Wir haben die höchsten Energiepreise, sind wirtschaftlich am Ende, und jetzt rottet man uns aus. Das alles sind Ergebnisse der sogenannten friedlichen Revolutionen in Deutschland.

    Pfui Teufel RA Haintz, Du bist entlarvt.

  36. Hilke

    Ich stimme Agate Bauer zu!
    Und noch:
    Die Demos hatten/haben noch ein weiteres Ziel, so sehe ich das inzwischen: Zu DEMONSTRIEREN,daß die „Polizei“ gewalttätig gegen Kinder u. Alte vorgehen wird, um zu DEMONSTRIEREN, daß jeder Widerstand in „Ausschreitungen“ endet und genau auf dieses Pferd sind viele „Aufklärer“ aufgesprungen und haben es ohne Ende katalogisiert.
    „Dank“ vieler Videomitschnitte, wo hauptsächlich Gewalt von seiten der „Polizei“ gezeigt und FESTGEHALTEN wurde, weiß jetzt ganz D, daß Widerstand gefährlich sei. Und genau das wollte der ds. Angst schüren, das Gefühl von Ohnmacht vermitteln. Davon abgesehen, daß es auf der 1. Demo in Berlin auch um eine Teststrecke ging für 5G. Auch hier sind viele mit besten Absichten ins Messer gelaufen. Und wurden von einem Aufgebot an düster verkleideten Polizisten abgefangen u. „empfangen“.
    Die wahren „Demonstranten“ sind nicht AUF den Straßen gewesen, nicht auf den Bühnen. Demonstriert haben jene die im Sessel saßen, Champus tranken und sich die Hände rieben, da „ihr Volk“ ihnen auf den Leim gegangen ist. Und genau das, so behaupte ich mal, wußten die Haintzes und Bällewechs und wer weiß, haben sie dafür auch irgendeinen Lohn kassiert. Jedenfalls war Bällewech danach bekannt genug, um bei den folgenden Wahlen zum OB von den Wählern gekannt zu werden, das gibt Vorteil! „Der ist auf unserer Seite“ mögen sie denken.
    Die meisten echten Menschen sind einfach so grundgut, daß sie aufpassen dürfen, nicht naiv zu sein.

  37. Hanne

    Zu Agate Bauer:
    Demos bei denen man dermaßen reglementiert und sogar angeschrieen wird, kann man sich mehr als sparen. Aber deshalb gehört Markus Haintz für mich nicht zwangsläufig zum „Merkel-Team“. Ich folge da eher der These von Philipp Alsleben, wonach der Aufwachprozess ein Stufenprozess ist, und darin haben Demos ihre zeitweise Berechtigung. Wenn man allerdings in Aktionismus verfällt, verhindert man, sich weiter zu entwickeln. Es scheint also so zu sein, dass M. Haintz noch gefangen ist in seiner Juristen-Rolle. (Er wollte verhindern, dass die Versammlung von der Polizei aufgelöst wird.)
    Hier die Erklärung von Philipp Alsleben: 52. – 58. Minute
    https://www.youtube.com/watch?v=TeQ-QAccN8w&lc=UgyZdimPoKV0a2yv7ud4AaABAg

    Es stellt sich aber auch die Frage: Wie bekämft man ein korruptes System am besten? Von innen oder von außen? Wie es scheint, fängt man innen an, d.h., zeitweise muss man mit dem System mitgehen … Und wenn ich das richtig einschätze, musste Trump das in seinen Anfängen auch so machen bzw. tut Xi Jinping es noch – wenn es stimmt, dass er bald die Führung an das Militär übergeben wird.

    Und wenn man verstanden hat, dass es zu den Zielen der Kabale gehörte, dass sich Menschen gegenseitig bekämpfen, dann wird man Abstand nehmen von solchen Grabenkämpfen.
    https://freeworldnews.us/wir-werden-sie-kurzlebig-und-schwachsinnig-halten-und-gleichzeitig-so-tun-als-waeren-wir-gut-zu-ihnen/

    Zu Hilke:
    Soweit ich mich erinnere, wurde Ballweg im Wahlkampf gar nicht zu den SWR-Studios zugelassen, weil er sich geweigert hat, eine Maske zu tragen. Und wenn der deep state gewollt hätte, dass er gewinnt, hätten sie ihre Wahlmaschinen entsprechend eingestellt. Aber so landete er auf dem letzten Platz. Dein Standpunkt scheint also nicht ganz schlüssig zu sein, liebe Hilke.

  38. Hilke

    Hanne,
    hab jetzt alles wieder gelöscht, was ich zu Ballweg schrieb, soll er an seinem „runden Tisch“ und mit seiner Kinder-Kontroll-App-Firma glücklich werden, vlt. ist das auch inzwischen Vergangenheit.Hab keine Muße, das nochmal zu eruieren wie schon vor Monaten. Und daß er nicht OB geworden ist, kann viele Gründe haben.

    Was ich interessant finde ist, daß du der Wahlmanipulationen (auch) in der Zukunft, so sicher bist. Sprichst du Dekrete? Wenn ja, machst du mit solchen Aussagen manches zunichte! Allerdings nur für dich.

  39. Hanne

    Nur zur Erklärung, liebe Hilke: Es ist davon auszugehen, dass Wahlmanipulationen auch bei uns schon sehr lange stattgefunden haben, somit habe ich mich ausschließlich auf die Vergangenheit bezogen. Ich weiß gar nicht, an welcher Stelle du etwas Zukünftiges herausgelesen hast. Aber sei’s drum.
    Mir ging es nur darum, dass man seinen wahren Feind kennen sollte und sich nicht auf den Erstnächsten stürzt, der sich nicht konform der eigenen Ansichten verhält. Ich glaube, viele von uns – ich jedenfalls auch – haben die Erfahrung gemacht, dass sie aufklären wollten und dafür angefeindet wurden, getreu der Maxime: Der Hund beißt den Briefträger, nicht den Verfasser des Briefes.

  40. Hilke

    Hanne,
    ich stürze mich auf gar keinen, weder auf den „Erstnächsten“, noch auf sonstwen. Das ist wohl eher das terrain anderer.
    Auch bin ich weit davon entfernt, noch jemand „da draußen“ „aufklären“ zu wollen. Einige können das sehr gut. Ballweg gehört für mich nicht dazu, aber jeder soll glauben was er /sie will. Nur bitte kritisch bleiben den „Anführern“ gegenüber! Das wäre insgesamt empfehlenswert!
    Viele können zwischen „Aufklären“ und Ängste wecken/ schüren schon nicht mehr unterscheiden, auch dient einigen ihr „Aufklären“ eher dem Ego.
    Was soll’s, jedem das Seine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert